Beiträge

  • Profilbild kopes

    Abend,

    Da man gerade nicht richtig am Rhein feedern kann habe ich mir gedacht ich probiere mal das Barben angeln aus am Bach. Das Gewässer ist Max 130 m tief und vllt 6-7 m breit kann man eventuell auch als kleinen Fluss bezeichnen. Ich war schon paar mal dort konnte jedoch keine Barbe fangen dafür viele Döbel und auch eine Nase. Das Futter und die Montage sollte eigentlich passen weiß eigentlich nicht was ich falsch mache. Meine Fragen war eher die Platzwahl und wie viel man anfüttern sollte ja allgemein wäre gut wenn sich jemand mit dem Thema Barben im Bach / kleiner Fluss angeln auskennen würde und mir seine Erfahrungen berichtet.

    21.04.23 18:07 2
  • Profilbild Godspeed

    Also Barben und Nasen bevorzugen die gleiche Stellen ( stömungsreich und kiesinger Untergrund)
    Daher würde ich es an der Stelle versuchen, an der du die Nase gefangen hast, den dort würden sich wahrscheinlich auch Barben aufhalten.
    Solltest du dort keinen Erfolg haben, dann suche einfach die beschriebenen Stellen und verwende Wurm, Made oder Käse.

    21.04.23 18:54 3
  • Profilbild kopes

    @Godspeed danke aber da wo ich die Nase gefangen habe war eher Schlamm Boden und viele Blätter aber kein Kies

    21.04.23 19:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Naja, Kies und Strömung ist das Optimum.
    Wenn ein paar der Sachen nicht zu 100% passen, können sich trotzdem Barben dort aufhalten, aber umso mehr Faktoren passen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich dort regelmäßig zahlreiche Barben tummeln.( Vorausgesetzt der Bestand in dem Gewässer lässt es zu.)

    21.04.23 19:53 0
  • Profilbild kopes

    Ja es gibt dort schon Barben jetzt nicht super viele aber auch nicht wenige

    21.04.23 19:57 0
  • Profilbild Godspeed

    Beim Angeln ist dranbleiben und Augen offen halten immer die beste Methode.

    Man kann an manchen Tagen alles richtig machen und leer ausgehen, so ist es nunmal.

    Probiere einfach viele Köder, Methoden und Stellen aus und sammel genug Erfahrung.

    21.04.23 20:00 0
  • Werbung
  • Profilbild kopes

    Ja okay ich war mir nicht ganz sicher wegen der Spot Wahl sonst mach ich es eigentlich immer so futterkorb mit Futter mit viel Partikel und Maden gefüllt und dann halt als Hakenköder auch maden plus eine rote Gummi Made ich binn mir halt nicht sicher weil im Fluss bach ist wie ein Staudamm und oberhalb ist das Wasser ein wenig gestaut hat aber trotzdem noch Strömung unterhalb wird die Gersprenz ein bißchen schmaler und die Strömung ist doller dadurch ist sie auch ein bißchen flacher

    21.04.23 20:09 0
  • Profilbild kopes

    Y

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.04.23 20:12 0
  • Profilbild kopes

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.04.23 20:12 0
  • Profilbild Godspeed

    Sieht auf jeden Fall interessant für Barben aus.
    Evtl kannst du je nach Hängergefahr mit Pose einen Wurm über den Grund treiben lassen und so die Fische aktiver suchen.

    21.04.23 20:15 0
  • Profilbild kopes

    Also ist es unterhalb auch mal ein Versuch wert

    21.04.23 20:17 0
  • Profilbild Godspeed

    Strömung ist das was Barben am meisten anzieht, sie können problemlos den ganzen Tag mitten drin stehen.

    PS. Barben mögen es gerne etwas wärmer und auch Sonnenstunden.

    21.04.23 20:19 0
  • Profilbild kopes

    Ja aber die Strömung sollte ja regelmäßig sein

    21.04.23 20:21 0
  • Profilbild Godspeed

    Was heißt regelmäßig?
    Ich meine es sollte am besten konstant Strömung an dem Platz sein.

    21.04.23 20:22 0
  • Profilbild kopes

    Mit Regelmäßig meine ich das halt fast immer konstante Strömung herrscht also immer die gleiche Geschwindigkeit

    21.04.23 20:36 0
  • Profilbild Godspeed

    ja, das ist schon das was Barben bevorzugen.

    21.04.23 20:38 0
  • Profilbild kopes

    okay gut

    21.04.23 20:39 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Haben einen ähnlichen Bach und es sind auch nicht viele Barben vorhanden bei uns. Aber wir haben bis jetzt mit Abstand die meisten Barben in der Nacht beim Aalangeln gefangen. Alle auf aufgefädelten Tauwurm. Vielleicht ist das Feedern in der Nacht auch eine Alternative. Ein Versuch ist es definitiv wert👌🏼

    21.04.23 21:06 0
  • Profilbild kopes

    Also nachtangeln ist verboten

    22.04.23 06:52 0
  • Profilbild kopes

    War heute dort leider nix gefangen aber gute Spots gesehen beim nächsten mal wird’s vllt was oder ich angel dort mal auf Karpfen

    23.04.23 18:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler