Beiträge

  • Profilbild kopes

    Abend,

    Nächstes Wochenende soll es für einen Tag an den Rhein gehen. Ich und ein Freund wollten zusammen unsere Erze Barbe fangen durch eine kleine Recherche konnte ich feststellen das das wichtigste ein Kisiger Grund ist. Man sollte Maden ins Futter mischen und als Hakenköder wollte ich es mit Käse probieren ich weiß nicht wie stark die Strömung gerade ist. Was nehme ich dan für ein Futterkorb groß klein und wie schwer. Muss ich eigentlich an tiefen Stellen angeln oder einfach an begradigten Ufer ich hab noch garkeine Erfahrung könnt ihr mir vllt bisschen helfen

    05.03.23 15:18 0
  • Profilbild Rocky2019

    Schau mal bei Youtube Feederfun an der hat ein klasse Video gemacht letzte Woche zur winter Barbe

    05.03.23 18:38 2
  • Profilbild kopes

    Danke wird gemacht

    05.03.23 19:59 1
  • Werbung
  • Profilbild bigfisch2016

    maden kleben,nicht vergessen

    06.03.23 04:46 0
  • Profilbild kopes

    Okay wieviel macht ihr dann pro Korb so ungefähr von den Maden rein

    06.03.23 13:02 0
  • Profilbild DanielBender

    @Le-vin
    Gibt verschiedene Wege die Barben zu überlisten. Mein favorisierter Weg ist die Feederrute und reichlich geklebte Maden im Hauptstrom 👍🏻 Ein hoher und konstanter Futterrythmus ist dabei von Vorteil um dauerhaft Maden in die Futterspur zu bringen. Den Korb kannst du fast komplett mit geklebten Maden füllen und an beiden Enden mit Futter verschließen.
    Kleine und stabile Haken sind von Vorteil um die Köder natürlich zu präsentieren. Ich nutze meist 16-14er Haken mit einer schwimmenden Gummimade und 1-3 normalen Maden ✌🏻

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.03.23 13:43 0
  • Werbung
  • Profilbild kopes

    Okay danke und was ist mit dem Grund sollte er Kies enthalten um bessere Chancen zu haben oder is es egal welcher Grund/ Boden es ist @DanielBender

    06.03.23 15:19 0
  • Profilbild DanielBender

    Kiesbänke sind natürlich extrem gut geeignet, aber konnte auch auf Sand schon welche fangen. Aber hauptsächlich auf stark steömenden Kiesbänken

    06.03.23 15:53 0
  • Profilbild kopes

    Achso dann suche ich doch lieber nach Kies kann man das bei Google Maps sehen oder

    06.03.23 16:44 0
  • Profilbild DanielBender

    @Le-vin
    meist siehste das nicht wirklich, man kann es vermuten anhand einiger Bedingungen. Lieber spots loten gehen und das Gewässer erkunden ✌🏻

    06.03.23 16:51 0
  • Profilbild kopes

    Okay 👍

    06.03.23 17:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler