Beiträge

  • Profilbild thebeckhove

    Servus zusammen,
    ich würde gerne demnächst auf Barbe und Nase losziehen. Ich bin an der Donau in Regensburg unterwegs. Bevorzugte Angelmethode wäre Grundangeln. Geht Barbe zu dieser Jahreszeit überhaupt, und habt ihr Tipps für Köder/Montage?
    LG, Philipp

    21.12.19 10:10 3
  • Profilbild Andi.O

    Hi,
    Klar gehen die noch, zwischen buhnen an die Strömungskante,
    die Donau bei Regensburg hat auch viele Inseln,
    Such nach tieferen Stellen wo die starke Strömung nicht so hinkommt oder gebrochen wird,
    Gute Köder sind fast jede Art von Dosenwurst, Frühstück Fleisch und ich benutze auch gerne Chedar Käse,
    Wenn du den lange genug knetest wird der wie Teig und wird im kalten Wasser stabiler ( in meinen Fängen die barbe vom 23.12. hab ich so gefangen)
    Oder auch ein Maden Bündel,
    Gelb ist eine gute Reizfarbe für Barben

    21.12.19 10:54 1
  • Profilbild Andi.O

    Montage halt so einfach wie möglich, 0,25-0,30er Mono hauptschnur, Durchlauf Blei, Vorfach 60-100cm lang von 0,23-0,25er Stärke und am besten Flurocarbon,
    Ob du den Köder am Haar oder direkt am Haken anbietest ist dir überlassen ( ich bevorzuge Haar, aber in vielen Situationen in der Strömung ist ein Köder um den Haken besser)
    Im Winter ist wichtig die Fische zu Suchen,
    Jetzt stehen Barben und Aitel an tieferen und strömungsarmen stellen

    21.12.19 11:23 1
  • Werbung
  • Profilbild thebeckhove

    Okay, danke dir👍 welche Ködern und welche Hakengröße würdest du verwenden?

    21.12.19 11:27 0
  • Profilbild Andi.O

    Käse, Frühstück Fleisch und Boilie Pasten (z.B. Norway Salmon vom Bait Service SR/gibts auch beim Rogner in Barbing)
    Haken Größe benutze ich von 10 bis 6, ich benutze aber Barbless Haken,
    Bei der Haken Form keine zu großen Experimente, Anti Eject und die „Specimen“ sind gut dafür, wichtig ist das Sie schön stabil und scharf sind

    21.12.19 12:08 0
  • Profilbild Andi.O

    Der Kontinental von korda ist z.B. ein Super Barben Haken in Größe 8 und 6

    21.12.19 12:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Andi.O

    Im Sommer hab ich die meisten mit selbst gerollten boilies gefangen, in 12 und 15 mm

    21.12.19 12:12 0
  • Profilbild Andi.O

    Ein Köder Tipp noch,
    In England benutzen Sie auch gerne BiFi Stückchen und Surimi sticks als Haken Köder,
    Das Surimi kannst du auch Super dippen oder färben

    21.12.19 12:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler