Beiträge

  • Profilbild Angelmetall

    Guten Abend,
    Wie lange braucht ihr mit einer Posenangel und Tauwurm einen Fisch zu Fangen? Vor allen Dingen Barsch und Forelle.

    Kurzer Hintergrund zu der Frage. Ich war Nachmittag bis zum nächsten Morgen mit 2 Routen an einem Vereinsgewässer (Beggersee) angeln und habe nichts gefangen, nur 2 Bisse.
    Deswegen frage ich mich ob ich was falsch gemacht habe oder das Gewässer einfach nicht so gut besetzt ist.

    Petri

    Gruß, Noah

    12.09.23 20:02 1
  • Profilbild Kleinfisch-Angler

    Geduldig du müssen sein junger Padawan

    12.09.23 20:04 4
  • Profilbild andi252

    Vielleicht hast du auch in der falschen Tiefe geangelt oder am falschen Fleck oder die Fische hatten bei dem Wetter einfach keine Lust. Über Gründe für das nichts fangen, könnte man Bücher füllen.

    Wenn ich an mein Hausgewässer gehe, würde ich wahrscheinlich in höchstens 30min nen Barsch mit Wurm fangen können. Aber in dem Flussabschnitt kenn ich auch fast jeden Fisch persönlich… Um dahin zu kommen, habe ich anfangs regelmäßig abgeschneidert. Und sogar jetzt gibt es noch Tage, an denen die Fische einfach nicht wollen und ich ohne Fang nach Hause gehe.

    12.09.23 20:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelmetall

    Petri Dank

    12.09.23 20:17 0
  • Unbekannt

    Gewässerkenntniss ist das a und o beim angeln mit Pose. beim Spinnfischen bzw aktiv angeln bleibt man in Bewegung und sucht die spots , beim Ansitz angeln ist es halt unerlässlich das Gewässer entweder vorher genau zu beobachten und so die spots suchen oder eben öfter die Stelle wechseln, bis man das Nest gefunden hat.

    und trotzdem gibt's keine Fanggarantie

    wie sagte auwa Thiemann immer


    jeder Tag ist angeltag, aber nicht jeder Tag ist fangtag

    12.09.23 20:38 0
  • Profilbild Barsch66

    Bei uns im Gewässer gibt's so viele kleine Barsche (bis 25 cm), da reicht ein Drittel Tauwurm aus und die tiefe der Pose ist schnuppe. Die beißen sogar wenn du den Wurm einholst

    12.09.23 20:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    12.09.23 20:47 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    In meinem Gewässer Fische ich halt ds um die Famgchsncrn deutlich zu erhöhen .

    Wrrfe ich bei der Hitze einfach 2 Posen ins Wasser wäre das ein Zufall das was beißt.

    Forellen stehen öfter tief bei dem Wetter.
    Grundnaz Fischen ist meistens die bessere Lösung bei Barsch, und auch Friedfisch.
    Karpfen kommen teilweise so nah ans Ufer das man draußen im Leeren Fischt usw.....
    Lerne drin Gewässer kennen.
    Ich würde auch immer markante Stelken wählen, anstatt einfach nur so irgendwo hinzuwerfen..

    Eine Grund und eine Posecnrute wäre die bessere Wahl.
    Grad nachts ist am Grund alles mögliche Unterwegs.
    Etwas Futter im Futterkorb würde zusätzlich heißen, wenn das erlaubt ist.


    Ich würde auf jedenfall nahe Schilf oder Serrosen Fischen.

    Grüße Fly

    12.09.23 20:51 1
  • Profilbild Jonny2010

    Am besten mit st eigentlich überall in der Nähe von link einfach, dass du immer die Posentiefe änderst , bis du die richtige Tiefe gefunden hast.

    13.09.23 04:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler