search
Werbung
Elwoli

Moin, gehe jetzt öfters auf Aal los hab aber immer nur Brassen als Beifang, die Fetzen sich auch gerne den ganzen tauwurm mit #1er Haken rein. hat jemand Tipps wie ich die vermeiden kann? LG

vor 1 Stunde
1
Profilbild
Volgapikeperch

Hühnerherz

vor 4 Tage
0
Profilbild
Volgapikeperch

Fängt, ich persönlich mag es abef nicht, am Wasser, wo man sixh nicht vernünftig die Hände waschen kann. mit rohem Huhn zu hantieren....Lösung 1: einige Vorfächer zu Hause beködern; Lösung 2: Gummihandschuhe.

vor 4 Tage
0
Profilbild
Barsche12

Du könntest auch Köderfischfetzen benutzen oder so mache ich es den Wurm mit der Köder/Boilenadel aufs Vorfach somit vermeidest auch Fehlbisse

vor 4 Tage
0
Profilbild
Volgapikeperch

Fischfetzen nehmen sie - jedenfalls bei uns - nicht überall; ausprobieren ist angesagt.

vor 4 Tage
0
Profilbild
Elwoli

danke ✌🏻

vor 3 Tage
0
Profilbild
Fetzer

leber vom rind oder schwein ist auch ein selektiever Aalköder, würd ich aber zuhause vorschneiden und in den sommernächten mit kühlakku einsippen, die stinkt sonst

vor 3 Tage
0
Profilbild
Elwoli

so jetzt reicht's mir, habe nen kleinen köfi auf Grund gelegt - wollte nen Aal fangen. was geht drauf?: eine brasse...... 😭😂😂

vor 21 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

nimm die leber, die nehmen sie nicht!

vor 21 Stunden
0
Profilbild
Elwoli

woher bekomme ich die denn?

vor 21 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 20 Stunden
0
Profilbild
Manu1983

Ich nehme Rinderleber schneide sie in feine Streifen dann mit Sallz & Zucker drauf einfrieren über Nacht nächsten Tag ans Wasser auf Aal.
Ruhe gekaufte Leber bzw Hähnchenhez hat den nachteil das sie nach ausbleichen & wieder neu befördert werden müssen

vor 19 Stunden
1
Profilbild
Elwoli

danke 👍🏻

vor 16 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen