Brassen beim Aalangeln
Moin, gehe jetzt öfters auf Aal los hab aber immer nur Brassen als Beifang, die Fetzen sich auch gerne den ganzen tauwurm mit #1er Haken rein. hat jemand Tipps wie ich die vermeiden kann? LG
Hühnerherz
Fängt, ich persönlich mag es abef nicht, am Wasser, wo man sixh nicht vernünftig die Hände waschen kann. mit rohem Huhn zu hantieren....Lösung 1: einige Vorfächer zu Hause beködern; Lösung 2: Gummihandschuhe.
Du könntest auch Köderfischfetzen benutzen oder so mache ich es den Wurm mit der Köder/Boilenadel aufs Vorfach somit vermeidest auch Fehlbisse
Fischfetzen nehmen sie - jedenfalls bei uns - nicht überall; ausprobieren ist angesagt.
danke ✌🏻
leber vom rind oder schwein ist auch ein selektiever Aalköder, würd ich aber zuhause vorschneiden und in den sommernächten mit kühlakku einsippen, die stinkt sonst
so jetzt reicht's mir, habe nen kleinen köfi auf Grund gelegt - wollte nen Aal fangen. was geht drauf?: eine brasse...... 😭😂😂
nimm die leber, die nehmen sie nicht!
woher bekomme ich die denn?
Dieser Post wurde gelöscht.
Ich nehme Rinderleber schneide sie in feine Streifen dann mit Sallz & Zucker drauf einfrieren über Nacht nächsten Tag ans Wasser auf Aal.
Ruhe gekaufte Leber bzw Hähnchenhez hat den nachteil das sie nach ausbleichen & wieder neu befördert werden müssen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!