Beiträge

  • Profilbild Mmike4

    Ich suche alle Infos die mir beim Friedfischangeln auf Grund am Diemelsee helfen können. Wenn jemand schonmal da gewesen ist bitte Erfahrungsberichte und/oder Tipps schreiben. Möchte demnächst mal wieder dahin und war bisher nicht wirklich erfolgreich.
    MfG Mike

    06.07.18 19:46 0
  • Unbekannt

    Ich kann dir nur allgemeine Tipps geben:
    1. Nach Bewuchs gucken, in der Nähe steht häufig Fisch
    2. Kanten und kleine Vertiefungen suchen
    3. Schatten ist bei dem derzeitigen Wetter auch immer viel Wert

    06.07.18 20:23 0
  • Profilbild Mmike4

    Bewuchs gibt es da extrem wenig und Vertiefungen sind auch sehr selten anzutreffen da es ein Baggersee ist

    06.07.18 20:30 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Gibt es eine Tiefenkarte? Gibt es markante Strukturen unter Wasser?
    Auch wenn es vielleicht langweilig sein mag, aber mal nen Tag mit der Lotrute am Teich umhertollen könnte helfen

    06.07.18 20:58 0
  • Profilbild Mmike4

    Eine Tiefenkarte gibt es soweit ich weiß nicht. Die ist aber eigentlich auch überflüssig da es konstant bis ca 5 m vor der anderen Seite leicht abwärts geht. Viel mehr als ein paar Äste gibt es da unten nicht

    06.07.18 21:05 0
  • Unbekannt

    Auch wenn es noch so konstant scheint, gerade dann sind kleine Unebenheiten interessant. Unsere Vereinsgewässer scheinen auf den ersten Blick auch sehr monoton zu sein, aber es gibt doch markante Stellen, die man nicht unbedingt erwarten würde. Jedes bisschen Bewuchs und jedes kleine Loch kann entscheidend sein

    06.07.18 21:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Mmike4

    Also unbedingt Löcher suchen und gezielt anwerfen. Irgendwelche wichtigen Sachen die bei so einem Gewässer bei Ausrüstung und Futter zu beachten sind?

    06.07.18 21:13 0
  • Unbekannt

    Das Futter sollte auf jeden Fall gut genug binden um bis zum Grund zu kommen. Sonst kann ich dir da im Moment nicht weiter helfen, da die Teiche hier 2m Tiefe haben ungefähr und da angel ich vorwiegend mit Pose

    06.07.18 21:24 0
  • Profilbild Mmike4

    Das könnte schwierig werden da es so ca 25 m bis zum Grund sind. Das kann ich dann nur abschätzen
    Vielen Dank

    06.07.18 21:31 0
  • Profilbild Mitchell

    Klingt nicht einfach dein wasser , aber kann mich meinem vorredner nur anschliessen. Struktur suchen...... und wenns noch so wenig ist. Futter würde ich mal spielen mit , hell dunkel süss oder würzig. Auf eine der kombos sollte mal etwas gehn. Bei der wassertiefe würde ich mal ne leichte feederrute nehmen und speedkörbe damit das sauber und schnell richtung grund schiesst und nich das futter auf dem weg schon im wasser verteilt wird

    07.07.18 06:07 0
  • Profilbild Mmike4

    Das Wasser ist ziemlich klar, deswegen habe ich bis jetzt immer einen hellen futtermix benutzt. Dann eine Packung Maden rein und erstmal 2 Würfe nur um füttern auf den Grund zu bringen. Federrute habe ich bis jetzt immer 3,4m und 20g wurfgewicht genommen. Haken Größe 10;12 und ne hellgrün und weiße monofile Schnur.

    07.07.18 06:27 0
  • Unbekannt

    Evtl. nen schwereren Korb der schneller am Grund ist, also das Futter schneller transportiert. Außerdem wenn du die Futterfarbe ins Spiel bringst, ist die Farbe des Gewässergrundes dein Anhaltspunkt nicht wie klar das Wasser ist

    07.07.18 07:47 0
  • Profilbild Mmike4

    Der Gewässergrund ist mit Kies und steinen bedeckt, deswegen vermute ich grau bis grün. Das mit dem schwereren Korb werde ich mal versuchen.

    07.07.18 08:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler