Beiträge

  • Profilbild JannisR.

    Da ich den heutigen Sonntag damit zugebracht habe meinen Buchs von den Raupen des Buchsbaumzünslers zu befreien ist mir die Idee gekommen, ob man diese Viecher nicht als Angelköder nutzen kann.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, werden sie gar von den Fischen verschmäht?
    Ich probiere es auf jedenfall die Tage mal aus, ich werde berichten.

    14.04.24 15:30 5
  • Profilbild JaCu

    Probieren

    14.04.24 16:08 2
  • Profilbild Anton_twelve.ft

    Danke das geht

    14.04.24 16:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Jörg Hase

    Ich dachte man dürfte die nicht berühren; aber das ist wohl der Eichenprozessionsspinner.

    14.04.24 17:20 3
  • Profilbild Godspeed

    Ansich schon, jegliches kleines Flieg flieg fällt mal ins Wasser....

    Ist nur die Frage, ob die Fische diesen Köder eher annehmen, als Made o.ä und vor allem aufpassen, dass diese Arten nicht auf ihrgend eine Art und Weise geschützt sind.

    14.04.24 18:18 0
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    würde wegen dem Buchsbaumzünsler aufpassen bei berührung kann man wenn man Alergisch ist ganz schön probleme bekommen.

    15.04.24 13:55 0
  • Werbung
  • Profilbild JannisR.

    Das Problem hatte ich bis jetzt nicht, sammle die schon länger ab. Das Problem hab ich festgestellt, sie halten nicht sonderlich lang. Deswegen ist aus dem Pilot Versuch erstmal nix geworden. Ich muss nächstes mal sammeln und gleich angeln gehen 😅

    17.04.24 19:41 0
  • Profilbild Maddin 1991

    Als Gärtner kann ich dir sagen, dass die Raupen des Buchsbaumzünslers giftig sind, da diese die Giftstoffe des Buchsus aufnehmen.
    Die Raupen haben soweit auch meines Wissens keine Feinde, weil sie wohl ungenießbar sind!

    18.04.24 16:34 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler