Beiträge

  • Profilbild toka

    Hab vor ein paar Tagen eine alte Blinker DVD geschaut. Thema war Trotting am Fluss. Seither bin ich angefixt und hab mir nahezu alles darüber bei YouTube angesehen. Jetzt hoffe ich auf gutes Wetter am Wochenende... Ich finde das Angeln mit dieser Rolle echt interessant.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.02.18 19:31 2
  • Profilbild flurfunk

    Geht übrigens nicht nur auf Friedfische! In der Schweiz werden Wendelaufrollen zum sogenannten Zapfenfischen auf Forellen und Äschen verwendet. Das sind dann ähnliche Rollen wie sie auch zum Hegenefischen verwendet werden, nur dass man sie zum auswerfen drehen kann.

    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    Hatte mir schon mal überlegt mir eine zuzulegen, aber die Rollen sind megateuer...

    08.02.18 09:49 1
  • Profilbild toka

    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    Hab das Handy zur Hand genommen und einen kleinen Film gemacht. Irre ist, wie lange die Rolle nachdreht. Sie ist extrem leichtgängig. Hätte gern mal eine der teuren englischen Rollen zum Vergleich. Kann mir gar nicht vorstellen, was da noch besser gehen soll.

    08.02.18 15:29 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    wo kriegt man denn hier ne schöne centrepin ohne ein Vermögen auszugeben?

    08.02.18 17:11 0
  • Profilbild toka

    hab beim Film einen Link zu Amazon... alternativ gibt es bei eBay uk oder US eine aus China... die schicken kostenlos nach Deutschland... die kostet dann ca. 32 Euro. Hab ich mir auch mal eine bestellt. Dauert aber ca. 4 Wochen. Markenrollen aus UK oder US kosten dann gleich ab 200. Das war mir zum spielen zu teuer. Will erstmal schauen, ob es mir gefällt.

    08.02.18 17:16 0
  • Profilbild toka

    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    08.02.18 17:20 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    zum ausprobieren vom preis her ok. danke für den link

    08.02.18 17:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler