Beiträge

  • Profilbild Maxis Power

    moin,

    ich experimentiere momentan mit circle hooks und ich wollte mal nachfragen ob jemand circle hooks mit Festblei-Haarmontage verwendet? Eigentlich sind circle hooks für laufblei ziemlich geil, im Meer angel ich mit leichtem Festblei 20-60 gramm aber nicht mit Haar...wäre man interessant wenn es bereits Erfahrungen damit gibt.

    09.03.17 15:44 0
  • Profilbild Bäcker77 Carp e Diem

    So, ich werde jetzt wieder sehr viel Missgunst ernteten. Ja es gibt noch old school Angler. Ich persönlich arbeite mehr als erfolgreich auf eine Laufbleimontage. Liegt aber auch an den Gegebenheiten meines Gewässers. Schlamminger Boden und Sumpf Lage .
    Zur Montage. Hauptschnur mit einen einfachen Wirbel versehen, freilaufend auf der Hauptschnur. Danach Gummiperle dann den Wirbel für das Vorfach. An den frei laufenden Wirbel ein Tiroler Hölzel. Normales Karpfenvorfach mit Haar. Bestücken nach Geschmack der der Fische.
    Jede Rute läuft identisch wie eine Festbleimontage ab. Der Karpfen kann gerne auch länger ablaufen, er löst sich nicht mehr. Nach dem Anhieb sitzt jeder Fisch. ich arbeite mit 20 g Gewicht.
    Durch den starken Angeldruck an vielen Gewässern, wird diese Montage wieder zu Polarität kommen. Auch sehr vorsichtige Fische beißen, da sie keinen Wiederstand spüren. Mein Tipp. kann jeder gerne selbst entscheiden wie er es macht.
    GLG aus dem Fichtelgebirge Volker

    19.10.23 21:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler