Das erste mal Karpfen Angeln
Hallo ich habe bisher auf kleinfisch geangelt übernehme allerdings einen alten Teich in den vor 2-3 jahren mal K Karpfen gesetzt wurden ich bin komplett hilflos ich weiß weder welchen köder ich am besten nehme noch wie ich die Montage gestalte weiß jemand rat ? ( ich habe mich bisher vom modernen Karpfen angeln ferngehalten)
Hallo (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo! In diesem Jahr beginne ich wieder zu fischen. Ich habe viel über die Kombination von Kichererbsen und Mais gelesen. Natürlich mit der Feeder-Methode. Das möchte ich versuchen.
Hallo Die Links sind mal so ne grobe Vorgabe . Find ich für Anfänger auch gut erklärt. @Garnele Karpfen lassen sich mit vielen Methoden fangen. Die Einfachste Methode: Maiskette/Wurm am Grund. Bisl Anfüttern. Nachteil: sinkt beischlammigen Untergrund ein. Die Moderne: Einfache Selbsthakmontage mit Pop up. Karpfen sind Neugierig und saugen Interresantes oft nur Kurz ein. Die Altbewährte.: Posenmontage auf Grund legen. Ne einfache Eagglermontage Kurz vorm Köder bisl Zwickblei.
Sollte Waggler Montage heißen.
super bei der Waggler Montge welcher köder ?
Mais,Wurm,Bienenmaden etc.... Füttere zusätzlich bisl was an. Entweder Fertig Futter,oder Mais......
Dieser Post wurde gelöscht.
Gerne😉
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!