Döbel fangen mit Kirschen ? Letztens mitbekommen , ist es wirklich einen Versuch Wert

Döbel fangen mit Kirschen ? Letztens mitbekommen , ist es wirklich einen Versuch Wert

Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Sebastian.S.

    joar Petri, hab mitbekommen das man Döbel auf Kirschen fangen kann, da wir vorhaben an der nuthe ( Luckenwalde) Mal auf Döbel zu angeln , kam mir der Gedanke es auszuprobieren. hat jemand damit Erfahrungen ? lg

    19.07.22 10:51 0
  • Profilbild Nado121

    kostet doch höchstens 3-4 Kirschen das auszuprobieren, also mach mal. Dafür hast du ja zwei Ruten dabei :)

    19.07.22 10:54 1
  • Profilbild nutella81 Martin Seifert

    Hab das schon mehrmals gehört, das die Süßkirsche gut auf Karpfen geht

    19.07.22 11:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Sebastian.S.

    ich hab nur flüchtig mitbekommen das die gerne ( vorzugsweise Obstbäume) unter Bäumen stehen und daher sehr gut wissen was Fallobst ist. daher soll bzw kann man gezielt auf Döbel mit Süßkirschen Angeln.

    da wir "leider" nur Plötzen und rotfedern aus dem seddiner angeln ( einfache Posenmontage Lauf sowie feststell) da wir auch keine Raubfisch Genehmigung haben ,wäre Döbel Mal was feines. Karpfen war bisher auch vergebens

    19.07.22 11:48 0
  • Profilbild Spinnangler

    Ja das funktioniert, allerdings ist es gut wenn du nen Fluss hast wo auch Bäume mit Kirschen vorhanden sind sodass ab und an welche reinfallen, dann nehmen die das als natürliche Nahrung. Sonst musst die Fische erst dran gewöhnen, funktioniert auch aber dauert halt länger

    19.07.22 12:59 0
  • Profilbild Sebastian.S.

    alles klar Danke, gibt es auch andere Früchte? Nüsse evtl? bin noch relativ neu und das was ich probiert habe war bisher nur Halberfolg... spricht Made Wurm= Plötzen und Katzenwels, Mai + Boilis leider kein Karpfen , bienenmade = 28 cm brachse , das war bisher mein größter Fangerfolg

    19.07.22 13:02 0
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    mir wurde als ich den angelschein gemachtvhabe erzählt, dass das rot der Kirschen die anfixen würde, weil es sie an die roten flossen von Artgenossen und somit Nahrungskonkurrenz erinnert. Ob das stimmt oder anglerlatein ist konnte ich aber noch nie testen.

    19.07.22 14:27 0
  • Profilbild Sebastian.S.

    als Nachtrag würde ich gerne noch erfragen ob jemand von euch schon im seddiner ( groß wie klein ) erfolgreich auf Friedfisch geangelt hat.

    mit Glück ziehen wir dort ( mais, Made, Wurm ) immer noch max 15 cm Weißfisch raus, klar ist immer spannend aber iwie möchte man doch Mal ein etwas größeres Erfolgserlebnis auch das es sich Mal lohnt den räucherofen an zu werfen

    19.07.22 15:04 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    ich kann mir vorstellen das Mirabellen auch gut funktionieren, gerade jetzt sind bei uns am viele Reife Mirabellenbäume am Flussufer und die fallen ständig ins Wasser. Da stehen auch gerne große Döbel drunter.

    19.07.22 16:25 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler