• Profilbild Maxigoga

Hallo,
    Ich wollte fragen ob jemand in diesem Bereich der Donau Erfahrung beim Feedern hat und mir Tipps geben könnte?
    Viele Grüße,
    Maxi

17.04.25, 13:46 0
  • Profilbild Eduard 15

Hi, ja suche dir einen Platzt bei dem die Strömung nicht zu stark ist und schmeiß nicht zu weit raus sonst wird dein Korb weggeschwämt und du könntest Boote hacken. Auserdem solltest du dir kleine Köder montieren, 12mm Pop up oder ein Wurm ist immer gut

17.04.25, 15:13 1
  • Profilbild Maxigoga

Meinst du Method Feeder mit dem Pop Up geht?

17.04.25, 15:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Djeko

Method Feeder in Stömungen wird eher Problematisch!
    Ziel beim Method Feedern ist es, dass das Futter auf einem Haufen bleibt, mit dem versteckten Köder, was bei schnelleren Flüssen nicht möglich ist.
    Würde auf größere Futterkörbe gehen >100g, ca. 120-150, gibt es auch speziell für schnell fließende Flüsse
    und dann mit längerem Vorfach

18.04.25, 09:50 1
  • Profilbild Maxigoga

Hallo Djeko,
    weißt du wie man dann sonst mit einem Pop Up in einem Fluss fischt? Wäre Method Feeder dann nicht an der Strömungskante zu einem Altarm möglich?

18.04.25, 10:02 0
  • Profilbild Djeko

Altarm ist bestimmt kein Problem, ich sehe es nur problematisch, dass bei Strömungen das Futter, welches Fische eben an die Stelle anlocken soll, weggespült wird. Und dann steht das Pop up nun da rum und vielleicht kommt mal ein Fisch vorbei und nimmt es?!
    Feedern soll die Fische an einen bestimmten Punkt anlocken.
    Und wenn da, wo die Fische sich wegen dem Futter aufhalten, auch Dein Köder ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis er genommen wird.
    Beim Method Feedern sollte sich der Futterhaufen nach Aufprall am Grund nicht weiter bewegen. Selbst die Bremse so einstellen, dass die Schnur gespannt werden kann aber der Futterklumpen nicht bewegt wird.
    ich hoffe dass es hilfreich ist.

18.04.25, 11:08 1
  • Werbung
  • Profilbild Djeko

das Pop up sinkt nicht zum Grund, sondern steigt auf soweit wie lang das Vorfach ist. kannst es ja auch mit normalem Futterkorb nutzen

18.04.25, 11:10 1
  • Profilbild Djeko

meiner Meinung nach, besser für Strömungen

18.04.25, 11:11 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler