Beiträge

  • Profilbild digdouba

    Moin,

    seid ich in und um Bremen angel, bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen zu Feedern.

    Wir haben hier einige Kanäle und Gräben, mit Rotauge, Schleie, Güster, Brachsen und Karpfen satt und noch mehr.

    Besonders gut klappt es wirklich in den kleinen Gewässern bis 20 Meter Breite.

    Dafür würde ich mir gern eine ordentliche leichte Rute und passende Rolle holen.

    Oft reichen Körbe von 10 und 20 Gramm und entsprechend such ich leichtes Gerät mit genug Reserve für Schleie und Karpfen.

    Beides sollte jeweils nicht mehr wie ca. 100 EUR kosten. Habt ihr da Tipps für mich? Die Auswahl erschlägt mich einfach und das Gebiet ist neu für mich.
    Hatte beim Händler auch schon paar Sachen in der Hand, aber entweder zu wabblig oder zu steif für meinen Geschmack.

    15.05.19 19:55 0
  • Unbekannt

    Also für Fische bis hin zu einem kleinen Karpfen reichen Winkelpicker, darüber hinaus brauchst su schon eine Feederrute mit entsprechendem Rückgrat.

    15.05.19 20:32 1
  • Profilbild Daroka

    Da kann ich Legault nur zustimmen. Für Karpfen sollte es schon eine ordentliche Feederrute mit richtig Rückrad sein. Ich Fische ne Daiwa Powermesh. Ist budgettechnisch in der >50€ Class, aber für meine Bedürfnisse wirklich gut.
    Bei den "ordentlichen" Feederruten stößt Du mit 100€ schnell an deine Grenzen...

    Wie große Karpfen sind denn zu erwarten?

    15.05.19 21:14 1
  • Werbung
  • Profilbild digdouba

    Bisher so maximal 5 bis 6 Kilo. Es sind wirklich kleine Gräben und die ganz Dicken sind da nicht drin oder ich hab sie noch nicht gefunden.

    Hauptfisch ist da Rotauge und häufig Brachse und Schleie, aber ein Karpfen ist halt auch immer mal möglich.

    Für die Weser möchte ich mir dann später auch noch was stabileres holen, aber nicht alles auf einmal 😊

    15.05.19 21:26 0
  • Profilbild Daroka

    okay, Karpfen bis 6 oder 7kg bekommst Du auch mit ner guten kurzen Feederrute gebändigt. da kann ich Dir nur leider nichts empfehlen. Meine kleine ist 3m und hat -60g WG, aber die bekommt man nicht mehr. Bei der Rolle würde ich hier ne gute 3000 nehmen. Die reicht für die Distanzen

    15.05.19 21:35 1
  • Profilbild PadBritt

    Ich habe eine Browning Argon in 3,90 m mit 55g Wurfgewicht, macht echt Laune.

    16.05.19 11:35 1
  • Werbung
  • Profilbild MHFishing

    Fische seit 4 Jahren die Greys TXL Feeder und die Greys Front Drag Reel in 3000. Traumhauft

    16.05.19 12:15 1
  • Profilbild digdouba

    Klingen beide schon mal interessant, danke euch 👍

    16.05.19 12:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler