Beiträge

  • Profilbild Julol6464

    Hallo liebe Angler, wollte mal fragen wenn ich demnächst das erste mal in einem See Feedern geh.
    Was für Equipment,Vorfächer,Haken,Köder usw. benutzt ihr so. Vielleicht habt ihr ja mal ein paar Tipps.

    nebenbei:
    Ich angle mit normalem Futterkorb und nicht mit Methode.

    01.04.22 12:31 5
  • Profilbild Florian Jäger

    Also wo fang ich an ner Rute würd ich dir für den See ne Länge von 3-4 m empfehlen mit nem wurfgewicht von so 100-120 g da hast du auch noch Raum nach oben für schwere Gewichte
    Bei ner Rolle wird ich dir ne mittelgroße Rolle empfehlen
    (Ja ich weiß das dass komisch klingt ich kenn mich nicht do gut mit tollen aus )
    Lass dich am besten für Rute und Rolle im angelladen beraten
    Von der Schnur her würde ich dir ne 0,24-0,28 mm empfehlen

    Als Anfänger würde ich dir empfehlen fertige Vorfächer zu kaufen, von den Marken würde ich dir von Cormoran und Balzer Vorfächern abraten sondern Kauf zum Beispiel wenn du einen Angelspezi in der Nähe hast die Eigenmarke Oder Ähnliches, einfach nicht das billige Zeug kaufen

    Beim Feeder Korb würde ich dir einen 30-50 Gramm Korb empfehlen ( nicht mehr denn es kommen ja noch so 40 g Futter in den Korb was das Gewicht erhöht was du werfen musst )

    An Ködern nimmst du einfach Made Mais oder Wurm
    Auch Teig oder Brot funktioniert ganz gut

    Beim Futter kann ich dir nur browning Futter empfehlen, aber wenn du nicht viel Geld ausgeben willst geht auch das von carpzoom oder Paladin


    In der kalten Jahreszeit tust du nur wenig Futter in den Korb um die Fische nicht zu schnell zu sättigen

    Im Sommer hingegen kann der Korb schon voll sein und du kannst auch Mais oder Maden ins Futter mischen

    Als Montage empfiehlt sich am Anfang die anti tangle Boom Montage
    Die ist so aufgebaut : stopper auf die Schnur führen dann den anti tangle bomm, danach ne Gummiperle
    Jetzt knotest du du einen Karabiner mit dem Clinch knoten an die Hauptschnur in den du dann dein Vorfach hängen kannst

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.04.22 12:48 2
  • Profilbild DanielBender

    @Julol6464
    Schau mal in dem Beitrag von mir im Forum, da sind alle meine Beiträge rund ums Thema Feeder und Friedfischangeln verlinkt.

    link34144

    Da werden einige deiner Fragen ausführlich und gut erklärt zum Thema Tackle, Vorfächer, Haken und Vorgehen.

    01.04.22 12:57 1
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    Stimmt hab ich komplett vergessen zu erwähnen also wenn du jemanden suchst der wirklich ein Profi im feedern ist dann schau dir die Beiträge von Daniel an der beschriebt das deutlich besser als ich😅

    01.04.22 12:59 1
  • Profilbild DanielBender

    @Florian Jäger
    Kurz beschrieben hast du das ganz gut ✌🏻 nur bei der Rutenempfehlung und Montage wäre ich anderer Meinung 😅

    01.04.22 13:02 1
  • Profilbild Florian Jäger

    Ja ich lern ja auch noch dazu 😅

    01.04.22 13:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    ok hab als rute eine Winkelpicker da mit 10-60g

    01.04.22 13:53 0
  • Profilbild Julol6464

    Hab mit der auch schon gut auf Pose geangelt 😅😂

    01.04.22 13:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler