Beiträge

  • Profilbild Lommaztsch

    Moin! Ich möchte demnächst das erste mal in meinem Leben Feedern gehen. Ich besitze bereits eine Rute mit 50g Wurfgewicht, was benötige ich noch alles und was gibt es Montagen technisch und generell alles zu beachten.

    31.05.23 21:28 1
  • Profilbild Kleiner Waller

    Du solltest bei 50gr WG. kleine Futterkörbe bis 20gr nehmen, sonst ist die Rute schnell überlastet.
    Für Anfänger am besten einfache Montage, Futterkorb am Boom fischen oder Schlaufen Montage. Die Vorfachelänge kann sehr variieren, am besten mit langem Vorfach anfangen und wenn nichts beisst eben kürzer machen.

    01.06.23 04:22 0
  • Profilbild DanielBender

    @Lommaztsch
    Ich habe auf meinem Profil einige hilfreiche Beiträge rund um dieses Thema. Im Forum gibt es eine Zusammenfassung aller Beiträge mit Links (Quicktipps D. Bender).
    Da werden einige hilfreiche für dich dabei sein, von passenden Montagen, Wurfstil, Köderwahl etc. ✌🏻
    Mit einer light Feeder in 50g machst du bei den meisten Stillgewässern und Kanälen nichts verkehrt. @Kleiner Waller eine Rute mit 50g kannst du im normalfall ruhig mit 30g Körben, eventuell 40g +Futter nutzen. 👍🏻

    01.06.23 04:44 4
  • Werbung
  • Profilbild Uwe. M

    Hallo Lommaztsch.
    Gute Eigenwerbung,,!!!

    01.06.23 10:15 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Hallo Uwe. M,
    ich verstehe deinen Beitrag nicht, vielleicht kannst du mich aber noch bezüglich deiner Intention erleuchten. Lommaztscg stellt doch eine gute und legitime Frage?
    Und falls du eigentlich Daniel meintest: Das ist doch ein fundierter und hilfreicher Beitrag, auch sein Verweis auf bisher schon geschriebene Beiträge.

    01.06.23 10:27 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler