Beiträge

  • Profilbild MHFishing

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mal fragen wie eure Feedermontagen so aussehen?

    Ich selber habe Jahre lang die Schlaufenmontage gefischt, aber mittlerweile ist sie auf Wettkämpfen ja leider nicht mehr erlaubt.

    Deshalb Fische ich seit etwa 1,5 Jahren diese Montage.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.06.19 17:46 0
  • Profilbild Cacher 333

    Ich nehme nur eine simple Montage (Anti-Tangle, Futterkorb, Perle, Wirbel, Vorfach, Haken), funktioniert aber trotzdem sehr gut.

    21.06.19 11:48 4
  • Unbekannt

    Dito

    21.06.19 11:55 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich fisch mit der Schlaufenmontage.

    21.06.19 12:11 0
  • Profilbild nobby112

    Als Angler der nicht auf Wettkämpfe geht mal die Frage: wieso haben sie die Schlaufenmontage verboten ?

    Zur Frage: Antitangel, Gummiperle, Wirbel, Vorfach, Haken. Simpel und funktioniert meist

    21.06.19 20:42 1
  • Profilbild wossi

    Ich nutze ebenfalls die Schlaufenmontage. Ab und an mit Anti tangle.

    Aber auch ich muss fragen warum die Schlaufe verboten ist!

    22.06.19 00:24 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Die Schlaufenmontage, oder generell gesagt Montagen wo sich der Fisch bei dem Hauptschnurbruch nicht vom Futterkorb befreien kann sind auf den meisten Veranstaltungen nicht erlaubt.
    @MHFishing habe viel den Seitenarm benutzt, so ähnlich wie deine oben Abgebildete Montage. 👍

    22.06.19 11:03 1
  • Profilbild nobby112

    Ja ich habs gegoogelt. Danke für die Info.
    Find ich auch sinnvoll.

    22.06.19 12:14 0
  • Profilbild wossi

    Hmm ja klingt logisch, ich schätze halt die Einfachheit und die Verwicklungsfreie Art der Schlaufenmontage. Hab mit der Schlaufe auch noch nie einen Bruch gehabt.
    Mit Tangle und co schon.
    Aber sollte die Schlaufe nochmal überdenken, waidgerecht ist es ja sozusagen nicht. 🥴

    22.06.19 12:20 1
  • Profilbild DanielBender

    @wossi klar hat die Schlaufenmontage ihren Einsatzzweck, ich verwende sie Überwiegend, wenn es keine Veranstaltungen sind.

    24.06.19 05:56 1
  • Profilbild Michael Peisk

    Mehr als Cacher oben schrieb mach ich auch nicht 😂👌🏻

    24.06.19 10:51 0
  • Profilbild wossi

    Hab jetzt am Wochenende mal wieder mit anti Tangle und Co geangelt, muss aber gestehen die einfache Schlaufenmontage gefällt mir besser.
    Das einzige was ich dabei noch nicht hinbekommen habe ist den Teil zwischen Schlaufe und Vorfach zu verzwirbeln. Also wenn da noch jemand einen Tipp hat 🤗

    24.06.19 14:04 0
  • Profilbild MHFishing

    Ist eigendlich sehr einfach, du solltest darauf achten das du eine Geschmeidige und weiche Schnur benutzt die nicht allzu dick ist. Im Stillwasser oder in leichter Strömung benutze ich eine 0,23-0,25 Preston Reflo Power Schnur.
    Die macht einen super Dienst.

    Dann so 25-30cm freilassen und rechts und links mit Daumen und Zeigefinger die Schnur verzwirbeln.

    24.06.19 14:13 0
  • Profilbild wossi

    Hab ne Daiwa Prorex Super Soft als 0,27er. Denke die ist weich genug.
    Klingt ja nicht allzu schwer. Werd ich probieren. Besten Dank

    24.06.19 14:18 0
  • Profilbild Rheinangler 191174

    Einfache schlaufenmontage mit doppel 8 knoten

    24.06.19 15:04 0
  • Unbekannt

    ich fische eine Freilaufmontage

    26.06.19 14:35 0
  • Profilbild Riese Micha

    Ich nehme nur einen frei auf der Hauptschnur laufenen Korb, am Karabinerwirbel eingehängt. Fertig. Ohne Antitangle oder solches Gedöns.

    26.06.19 15:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler