Feeder Futter mit Haushaltsmitteln selber herstellen
Unbekannt
Hi Leute,
1
wollte Mal gerne wissen, ob ihr euer Futter daheim selber ohne teure Präparate zusammen mischt und wenn ja welche Rezepte ihr verwendet.
ich hab einfaches billig Paniermehl mit Haferflocken, Kokosraspeln, Vanille und Mais gemischt. allerdings löst sich das kaum auf im Futterkorb und es entsteht nur ein Teil... ,😑 -
Earthy
lass die Haferflocken weg und nimm anstatt Wasser milch
1 -
Earthy
kann auch sein das du das mit zu wenig Flüssigkeit an mischt. aber lass die Haferflocken trotzdem mal weg
2 -
Werbung
-
Unbekannt
hm ja ich war tatsächlich sehr sparsam was das Wasser betraf, weil ich wollte dass das Zeug bisschen am Futterkorb klebt.
1
habt ihr noch ein paar spezialtipps? -
MDG
für mehr lockwirkung das Maiswasser verwenden. hab auch gute Erfahrung mit kakaopulver, götterspeisepulver für die süße gemacht. kaffeeweißer bringt ne schöne Wolke. Generell ist ordentlich Zucker und Salz nie verkehrt.
2 -
Damian1980
Matze, deine Zutaten waren eigentlich ganz ok, jedoch solltest du nicht zu viel Wasser nehmen und nur die groben Haferflocken. Du musst am Ende das ganze mit einem Sieb durchdrücken, dann hast du diese Probleme nicht.
0 -
Werbung
-
Damian1980
Online kriegst du Basisfutter 10kg für 10€, deshalb kannst du dir eigentlich diese selbstgemachte sparen;)
0 -
Ael
z.b. welches? Empfehlungen?
0