Beiträge

  • Profilbild WawA4n

    Moin liebe Forenmitglieder,


    jeder hat bestimmt schon mal eine Angelsession durchgemacht, wo danach gut Futter übergeblieben ist.
    Meist es zu schade, dieses ins Wasser zu schleudern, oder in die Tonne zu hauen.

    Aktuell verfahre ich so, dass ich das übrig gebliebene Futter einfriere und bei der nächsten Session mit Erde oder weiteren Futter wieder brauchbar mache.
    Allerdings ist nicht immer genügend Platz in der Friere vorhanden, sodass ich aktuell nach einer anderen Lösung suche.

    Der Versuch das Futter trocken zu rösten/backen erscheint mir etwas zu Kostenintensiv, sodass ich nun nach einer anderen Lösung suche.

    Wie verwertet ihr euer Futter wieder, oder habt ihr evtl Denkanstöße?

    09.01.23 17:39 0
  • Profilbild Julol6464

    Restfutter mit nach Hause nehmen Bälle formen und einfrieren

    09.01.23 17:50 0
  • Profilbild Fly

    Einfach nur so viel mischen wie man braucht 😉.

    09.01.23 17:54 4
  • Werbung
  • Profilbild Thpikehunter

    Kleine Menge fertig machen und dann bei Bedarf neues Futter mischen wäre auch mein Tipp.

    09.01.23 18:04 3
  • Profilbild Fishing Broos Jan

    Nehme immer das Futter in einem Eimer mit. Und mische es mir wie ich benötige am Wasser zusammen

    09.01.23 18:26 1
  • Profilbild Bazhw85

    Reste einfrieren und gut ist

    09.01.23 19:23 0
  • Werbung
  • Profilbild xX_TaLu_Xx

    ich friere meine Futterreste immer ein und das teilweise mehrfach und konnte damit bisher auch gut fangen

    09.01.23 19:54 0
  • Profilbild WawA4n

    @Fly
    In der Regel klappt das auch, nur gibt es leider genug Situationen, die dafür sorgen, dass man die geplante Session früher beenden muss, als einem lieb ist.

    Mich beruhigt schon mal, dass ich nicht der einzige Knallkopp bin, der Futter einfriert.
    Dennoch keiner zufällig nenn anderen Tipp?

    09.01.23 20:34 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich verteile das ganz dünn auf einem Blech/Sieb/Kübeldeckel und lasse das in der Sonne trocknen, danach einfach wieder anfeuchten, wenn mans braucht und man merkt eig. keinen Unterschied. Man könnte es vorm Trocknen noch sieben, ansonsten is es vielleicht etwas klumpiger aber funktioniert noch und als als Raubfischangler gehe ich vielleicht 3 mal im Jahr feedern, da brauch ich nicht extra noch sieben😅
    Vielleicht meldet sich ja Daniel Bender, der Feederprofi auf der App mal hier, der hat da sicher einen guten Tipp

    09.01.23 20:59 1
  • Profilbild DanielBender

    @WawA4n
    Ich friere das Futter ein welches nicht mehr benötigt wird. Kann danach noch problemlos aufgetaut werden. Allerdings verändert sich durch das einfrieren etwas die Aktivität und das Verhalten des Futters. Das muss allerdings nicht schlecht sein. Grade für das Angeln auf Brassen ist ein bereits eingefrorenes Futter sehr gut, da es deutlich passiver ist ✌🏻
    Ich verpacke das Futter in luftdichte Gefrierbeutel. Dabei achte ich drauf, die Beutel nach dem befüllen möglichst flach zu drücken. So friert es schneller und taut vorallem schneller auf.
    Zum Auftauen das Futter einfach in der Tüte lassen, ansonsten wird es zu matschig durch die Taunässe.
    Wenn es aufgetaut ist einfach kurz sieben und du hast wieder eine gute Qualität an Futter 👍🏻

    10.01.23 06:58 3
  • Profilbild Exo2909

    Dieser Post wurde gelöscht.

    10.01.23 08:03 0
  • Profilbild WawA4n

    Danke für eure Rückmeldungen 👍
    Den Anschein nach und gestöbere im Netz, ist das einfrieren wohl wirklich die einzige gute Möglichkeit um das Futter später wieder zu verwenden.
    Da muss wohl in Zukunft in der Gefriertruhe einfach immer etwas Platz für Futter bleiben 😅

    11.01.23 19:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler