Beiträge

  • Profilbild Robin Seidemann

    Guten Tag ich habe eine Frage zu dem Thema Feedern ich bin noch sehr neu im Angeln ich bin also so Zusagen noch Einsteiger ich bin jungfischer und probiere gerade das Feedern auf Rotauge,Brasse und co aber ich bekomme meine Montage nicht wirklich hin mein Haken kommt immer wieder in den Futterkorb jetzt habe ich auf Rat eines erfahrenen Angler ein schlammblei im Schlauch genommen und einengendere Montage probiert aber ich habe immer noch das selbe Problem immer wieder ist der Haken am Blei was kann ich anders machen oder sogar andere Montage verwenden um das zu verhindern weil nur das Angeln mit Pose auf Rotauge und co ist mir zu eintönig ich würde gerne halt auch mal ansitzen mit Zelt und co mit der Feedern Montage deshalb bitte ich euch um Hilfe und Rat mit freundlichen Grüßen Robin Seidemann

    27.05.22 08:35 0
  • Profilbild Th.T

    Wie lang ist denn dein Vorfach? Am besten du machst mal ein Bild von deiner Montage.

    27.05.22 08:53 0
  • Profilbild Robin Seidemann

    Ok mach ich

    27.05.22 10:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Joe666

    Ich nutze ein anti tangle boom und ein maximal 45cm langes vorfach. Aber manchmal ist mein vorfach auch nur maximal 15 cm, ähnlich eines methodfeeder vorfaches. Ich habe fast kein Problem mit verhindern oder Haken im Korb. Allerdings muss man den boom richtig rum montieren. Das lange Ende in Richtung vorfach. So mach ich das zumindest. Bin selber noch Einsteiger uns habe mir viel bei Youtube abgeschaut. einfach mal weiter machen und testen. irgend wann kommt der Durchbruch.;)

    27.05.22 10:28 1
  • Profilbild Banibär

    Kurz vor dem Auftreffen der Montage auf der Wasseroberfläche, entweder die Rute zur Seite drehen oder vorsichtig das ganze mit der Hand bremsen, dann streckt sich die Montage nochmal und dein Haken entfernt sich nochmal vom Korb. Könnte vielleicht helfen.
    Wie lange ist dein Vorfach?

    27.05.22 10:41 0
  • Profilbild Joe666

    Und immer schön in den schnurclip werfen ;)

    27.05.22 10:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Joe666

    Das musste ich auch üben, aber irgend wann klappt das gut.

    27.05.22 10:43 0
  • Profilbild Robin Seidemann

    Ich habe ein 40 cm langes Vordach

    27.05.22 11:14 0
  • Profilbild Robin Seidemann

    Ich habe auch das kurze Ende Richtung Vorfach ich werde heute Abend das lange Richtung Vorfach und es mal mit der Hand leicht bremsen danke

    27.05.22 11:16 0
  • Profilbild Starvin

    Ich mache eine Montage immer so:
    link3CruEVRibxU
    Und an die stärkere Rute kommt ein Boom.
    Ich hatte noch nie Probleme mit dem Vorfach.

    27.05.22 11:28 0
  • Profilbild DanielBender

    @Robin Seidemann
    Das klingt fast nach einer schlechten Montage. Vorfachlänge spielt bei richtig gewählter Montage keine Rolle, da dürfen keine Verwicklungen entstehen.
    Schau dir mal diese beiden Beiträge von mir an, die sollten dir zum Thema Montagen und Wurf bzw. helfen. ✌🏻

    Q-T 5 Feedermontage:
    link6BZ5

    Q-T 31 Der punktgenaue Wurf auf den Futterplatz beim Feedern
    link

    27.05.22 16:00 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler