Beiträge

  • Profilbild Maxigoga

    geht die daiwa black widow 3m bis 80 gramm und die daiwa black widow 4000 Freilaufrolle mit einer 0,28 Mono Schnur für das feedern in der Donau bei Ulm?

    07.09.22 16:07 0
  • Profilbild Julol6464

    Ja das geht bestimmt bei mir werden auch manchmal Ruten zweckentfremdet

    07.09.22 16:14 0
  • Profilbild Maxigoga

    ich meine halt wegen der Strömung und dem wurfgewicjt her weil beide sachen sind feeder sachen

    07.09.22 16:23 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    @Maxigoga
    Eine 10ft Rute wäre für mich zu kurz für die angelei am größeren Fluss, würde da eher längere Modelle nutzen. Auch 80gr Wg wäre mir deutlich zu wenig an so einem Fluss.
    0.28er Mono ist schon ganz gut als Schnurstärke, bei der Rolle würde ich jedoch eher etwas größer gehen 👍🏻

    07.09.22 17:46 1
  • Profilbild Maxigoga

    ok danke weil ich dachte halt so dass ich eine für fluss und see benutzen könnte weil ich eher im See aber auch ein paar mal im fluss

    07.09.22 17:48 0
  • Profilbild Marcel Landsmann

    3m und 80 Gramm ist ein bissel wenig find ich vor allem für den Fluss wären bis 120 oder 150 Gramm wesentlich besser geeignet
    Länge 3,60 dann bist du für den Fluss erst mal gut aufgestellt
    Die kannst du auch problemlos am Stehenden Gewässer benutzen

    07.09.22 17:53 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    @Maxigoga
    Einen guten Kompromiss wird es da nicht geben, eine Feederrute hat halt gewisse Einsatzgebiete. Eine Rute für den Fluss wäre für die Angelei im Stillgewässer deutlich zu überdimensioniert. Die Rute für Stillgewässer für Flüsse schlichtweg zu schwach.
    Mein Tipp, entscheid dich für ein ordentliches Setup, welches du an dem häufigsten Gewässer nutzt 👍🏻 Ein Kompromiss wird immer auch ein Kompromiss bleiben.

    07.09.22 18:06 2
  • Profilbild Julol6464

    Bei meinem Hausgewässer die Saale kann ich mit 80g Feeder Problemlos angeln.

    08.09.22 04:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler