Beiträge

  • Profilbild Thomas22

    Moin wollte das feedern am mlk mal ausprobieren hat von euch schon mal am mlk gefeedert und kann mir sagen mit was für gramm gewichten dort angeln sollte.

    10.03.23 01:07 0
  • Profilbild Thomas22

    Würde da auch eine feederrute mit einem wg von 60gr reichen?

    10.03.23 03:17 1
  • Profilbild ONG

    Am MLK ist keine bis sehr wenig Strömung. Wenn mal geschleust wird, ein wenig und wenn nen Kahn vorbei kommt, nimmst eh meist raus. Ich angel dort mit 20 - 30 g Gewichten. Dein WG von 60 g is dort vollkommen ausreichend.

    10.03.23 06:34 2
  • Werbung
  • Profilbild ONG

    Bei uns in Hannover is an manchen Tagen sehr viel Schffsverkehr, dann geh ich lieber mit der Spinnrute los.

    10.03.23 06:37 1
  • Profilbild Paul Frerichs

    Ja allerdings in Osnabrück.

    Läuft eigentlich recht gut. Mach dir nen kleinen Futterplatz und nimm als hakenköder Maden.

    30g belieben je nach dem wie nah du am Schiffsverkehr sitzt, nicht liegen.

    Nimm 40-50g und dann passt das denke ich.

    Petri heil 🎣

    10.03.23 11:40 0
  • Profilbild ONG

    Bei Schiffsverkehr bleiben hier nicht einmal 80 g liegen. Wird woanders im MLK nicht viel anders sein, als in Hannover.

    10.03.23 12:38 2
  • Werbung
  • Profilbild Thomas22

    Also würde ich mit einer feederrute die ein wurfgewicht von 60gr hat schon an meine Grenzen kommen?

    10.03.23 12:40 0
  • Profilbild Paul Frerichs

    Ja schon klar

    10.03.23 12:40 0
  • Profilbild ONG

    @link der kannst dort gut angeln. Musst halt schauen wegen den Schiffen.

    10.03.23 12:47 0
  • Profilbild Thomas22

    @ONG okay danke für die info dann werde ich es mal demnächst testen 👍

    10.03.23 12:52 0
  • Profilbild ONG

    Dann dickes Petri 🎣🐟🎣

    10.03.23 12:55 1
  • Profilbild Thomas22

    @ONG Wenn du die Wahl zwischen 60gramm und 100gramm hättest welche würdest du nehmen?

    10.03.23 15:29 0
  • Profilbild ONG

    100 g... aber 60 für den MLK sind auch ok

    10.03.23 15:32 0
  • Profilbild Thomas22

    Mein bedenken ist halt wenn ich mit nem 30gr futterkorb angel das ich dann aufpassen muss wieviel Futter ich in den Korb mache damit ich das wurfgewicht nicht überschreite. War vorher noch nie feedern deshalb weiß ich nicht wie schwer es dann wird.😅🙈

    10.03.23 15:43 0
  • Profilbild ONG

    Ich habe 250 g Heavy-Feeder-Ruten. Damit angel ich im Kanal, Fluss, kleine und große Seen. Ich wechsel ab und an die link meist die feine von den dreien. Damit kannst auch nen mittleren Karpfen gut im Drill halten.
    Muss jeder für sich entscheiden. Ich brauch zb nich für jeden Fisch ne andere Rute.
    Natürlich soll das nich heißen, dass ich mit link betreibe 🤣😁
    Obwohl, dann würde ich mir das Geld, fürs Fitnesscenter sparen🤣

    10.03.23 15:54 0
  • Profilbild ONG

    mach dir nich so den link es aus.
    wirst noch genug Kopfweh bekommen am MLK...
    Is nich das leichteste Gewässer...😊

    10.03.23 15:57 0
  • Unbekannt

    Ich hab eine Sportex medium Feeder mit 70 g Wurfgewicht und eine Shimano heavy Feeder mit 150 g Wurfgewicht.
    Am MLK beim nassen Dreieck und am DEK zwischen Rheine und Lingen benutze ich fast ausschließlich die Sportex.
    Dazu 30 g Futterkörbe, die haben dann mit Futter so ca. 60 g.
    Damit gibt's eigentlich keine Probleme. Wenn ein großer Kahn vorbei fährt, dann nehme ich die Montage aus dem Wasser. Der neu gefüllte Korb, und einen frischen Köder, werfe ich dann gezielt in das Fahrwasser des Schiffes. Durch das aufgewirbelte Wasser ist dann viel Futter unterwegs und die Fische wissen das. Allerdings benutze ich dort rechteckige Körbe, die bleiben auch dann liegen wenn Sog entsteht.
    link30g-2pcs

    12.03.23 11:38 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler