Beiträge

  • Profilbild Angelweile

    Wer feedert am hier am Rhein?
    Welches Wurfgewicht haben eure Ruten?

    14.08.22 09:37 0
  • Profilbild DanielBender

    @Dennis KB
    Meine Ruten die ich nutze haben 80/120/150/180gr Wg
    Mehr als 180g Wg nutze ich nicht, da ansonsten die Rute deutlich zu hart wird ✌🏻
    Die leichteren kommen natürlich in Buhnenfeldern zum Einsatz, die ab 120gr im Hauptstrom

    14.08.22 09:41 0
  • Profilbild Spammer

    Ich hab schon mit 60g gefeedert, hab auch schon 160g Kralle geworfen. Deine Frage ist halt sehr unspezifisch.

    14.08.22 10:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Raxo87

    120-140g brauchst du schon wenn du an der Kante zur Strömung ablegen willst.

    14.08.22 10:32 0
  • Profilbild Christian 86

    grundsätzlich solltest du wenn es deine erste feederrute für den Rhein ist eine Rute besorgen die mindestens bis 200g geht. dieses Wurfgewicht wirst du bei höheren Wasserständen an der strömungskante brauchen.
    damit kannst du auch zur Not in der Buhne mit 40g angeln und dir später noch ne leichtere Rute holen aber andersrum ist eben nix möglich wenn deine Körbe zu leicht sind und wegtreiben bis sie fest hängen.

    14.08.22 11:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler