Beiträge

  • Profilbild redbat

    Morgen liebe Mitangler! Ich war gestern feedern, bin mir aber uneins, wie ich nun optimal die Bremse einstelle. Hab sie einmal komplett zu gehabt und schon versucht bei der kleinsten Bissanzeige anzuschlagen... hab da auch eine gute Plötze gehackt, konnte allerdings auch viele Bisse nicht verwandeln. Hab dann die Bremse mal aufgehabt und gewartet bei einem Biss, konnte dann sicherer landen - der Köder war aber tief verschluckt. Bei Fischen die ich nicht mitnehme, dann ja unschön. Wie macht ihr das, wie stellt ihr eure Bremse ein? Und wann schlagt ihr an, sofort oder wartet ihr ein bisschen? Beste Grüße und einen schönen Tag

    27.03.21 05:43 0
  • Profilbild DanielBender

    Die Bremse stelle ich so ein, dass bei starken Fluchten Schnur freigegeben wird. Sie verhindert lediglich, dass dir das Vorfach (schwächste Stelle) nicht reißt.

    Das mit den Fehlbissen und zu tief geschluckten Ködern liegt warscheinlich nicht an deiner Bremseinstellung. Da passt dann etwas an deinem Setup nicht, entweder Montage, Rute oder Hakenwahl.
    Habe zum Thema Fehlbisse mal einen Bericht gemacht, der könnte dir da etwas weiterhelfen.

    link99O1Y

    27.03.21 07:26 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler