Beiträge

  • Profilbild Captain_Fishi

    Moin Leute,
    Erstmal ja es ist mein Ernst. Ich fahre Mitte April für 5 Tage an den Edersee Method feedern. Natürlich währe ich auch eher auf Zander gegangen, da ich aber auch einsehe das man unsere stachelritter schonen sollte wird’s wohl nichts bis zum 15 April mit den Zandern.
    Tripp ist vom 9-13.4😢 musste leider so sein anders ging’s nicht.
    Jedoch will ich mein Glück versuchen.
    Nun währe meine Frage an die Leute die schon Erfahrung haben mit dem feedern/Method feeder welche Futter Farbe,Duftstoff und boilies/Pop ups? Klar ist mir selbstverständlich das bei schlammigen Grund Pop ups besser währen, da ich aber schon Ende letzten Jahre da war habe ich genaustens den Grund beobachten. Ein schöner Kießiger Grund manche stellen sandig und Steine. Nun bin ich einfach überfragt. Diesmal geht es nicht nach Scheid sondern nach Bringhausen. Eine schöne Stelle zum method feedern wurde schon raus gesucht und über die sonar App ausgelotet. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung in der Gegend. Aber welches Futter nehme ich jetzt mit? Erst war die Überlegung braun,Besch mit zu nehmen aber über die Zeit frage ich mich nicht ob vielleicht auch grün was link und Futter habe ich im Moment

    Boilis:
    Vanille,Tuttifrutti,Muschel,Heilbutt-Shrimp,

    Futter:
    Besch,rot

    Pellets dürfen natürlich auch nicht fehlen.
    Von Winner 2mm Morwa-Mulberry (leicht süßer Geruch🧐?)
    Tandem Baits 2mm squit
    Mainline Match Activated Carp Cell Pellets 1kg 4mm MM3206 Pellet Karpfenpellet Futter(Geruch?)

    Würde mich sehr freuen über Hilfe im Bereich method feeder.
    YouTube wurde natürlich schon geschaut aber von Tipps aus dem Feeder Kreis würde ich mich freuen. Feedern macht verdammt Spaß wenn’s mal auf Raubfisch geht aber wenn’s dann irgend wie nichts wird ist es auch schade.

    Danke schonmal für eure Tipps und vielleicht auch Tricks👍

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.03.24 21:09 1
  • Profilbild Carpytän

    du machst dir zuviel Druck und Stress, soviel vorweg

    jetzt im Frühjahr möglichst feines Futter und hell , also farblich wie der Grund .

    geschmacklich/Aroma ist jetzt weniger mehr . Krebs, Fisch und Muschelaroma ist das Mittel der Wahl , die Fische brauchen jetzt Proteine .
    als Pop Up ein grelles gelb oder orange und möglichst klein .

    neben dem Method Korb ist ein klassischer Futterkorb im Frühjahr auch immer gewinnbringend, dabei dem Futter auftreibende Partikel wie Kokosraspel, Quinoa Pops und Hirse beimengen , das hält die kleinen weißfische an der Oberfläche und das Grundfutter bleibt länger am Platz . boilies eher klein und auch unauffällig von der Farbe , geschmacklich auch eher Fisch und Muschel .

    ein paar kleine würmer als topping auf die boilies macht diese attraktiver .

    und nun sollte futtertechnisch nichts mehr schief gehen

    20.03.24 21:27 0
  • Profilbild MarvinTön

    Hey
    wird schon was anbeißen, am Edersee hab ich selten Tage wo überhaupt nichts beißt. Die Bucht bei Niederwerbe kann ich aktuell sehr empfehlen. Dort sind jetzt auch die meisten anderen Angler was natürlich vom Wasserstand abhängig ist.
    Bin ein Anfänger im angeln und hab am Edersee trotzdem beständig Erfolg. Wird sicher ein guter Urlaub für dich, mach dir kein Stress :)

    den Tipp mit der Hirse will ich Testen, hab oft das Gefühl das viel Aktivität da ist und der Korb kurz nach dem ablassen von kleinen Fischen leer gefressen wird. Leider bleibt es dann oft bei kleinen zucken in der Spitze bis ich nen neuen Korb einwerfen und das Spiel von vorn beginnt.

    21.03.24 08:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    @marvin, Google mal nach -gepuffte pseudogetreide- da findest du sämtliche körner und Saaten die eine auftreibende Wirkung haben und von ihrer Struktur her als Mini Partikel dienen.

    erhältlich ist das Zeug zu humanen Preisen bei koro oder Bibo , aber auch ganz klassisch im Discounter oder Drogeriemarkt.


    ist eigentlich nen Geheimtipp , da diese Dinge selten in Fertigmischungen verwendet werden, da in der Masse einfach zu teuer.

    die gängigen landhändler , also Futtermittel und Pferdeprodukte händler haben Saaten und körner auch in großen Mengen zu günstigen Preisen. hühnerfutter zbsp lässt sich prima kochen , einlegen oder gären und kostet weit unter 1€ das Kilo , macht aber eben auch etwas Arbeit.

    21.03.24 08:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler