• Profilbild El_Szymajtys

Hey kann mir einer sagen ob es Sinn macht im Dunkeln Feedern zu gehen? Hatte als Gewässer den Rhein im Kopf

29.04.25, 17:50 0
  • Profilbild Zakuma

Nachts schlafen die Ratten doch.

Klar kann man nachts feedern da wirst du halt eher nicht die rotfeder fangen aber andere weisfische sind aktiv und interessiert.

29.04.25, 17:58 0
  • Profilbild El_Szymajtys

Danke

29.04.25, 17:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Zakuma

Hab auch gelesen, selber keine Erfahrung, mit den richtigen Mitteln wie Knoblauch im Futter lockst man auch Aale an, für die feeder Angel gibt es passende Aufsätze um auf die Spitze ein knuckling zu setzen. Alternativ natürlich elektronische bissanheiger

29.04.25, 18:00 0
  • Profilbild carpforce

Ich habe beim nächtlichen Feedern weniger Fische gefangen, jedoch war die durchschnittliche Größe höher.

Zudem konnte ich einige Aale auf Made fange.

29.04.25, 18:57 1
  • Profilbild DanielAngelt

Ich habe mit Feedern bei Nacht vorallem am Rhein sehr gute Erfahrungen gemacht, mein Opa geht auch nur abends bis spät in die Nacht Feedern am Rhein, nachts sind die grundeln quch nicht mehr so aktiv wie tagsüber meiner Meinung nach

30.04.25, 07:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Sargon II

Das mag zwar nicht ganz zum Thema hier passen, aber lässt sich beim Feedern auch mit einer geflochten Schnur fischen und sagen wir man 10 m monofile Schnur vor schalten, da das Feedern ja eigentlich mit der monofilen Schnur gefischt wird,,,,,,,,,

30.04.25, 09:36 1
  • Profilbild nixclass

@Sarkon von Akkad kommt drauf an, in den buhnen wo ich Fische ist das kein Problem, in den letzten 2 Jahren nicht einmal durchgescheuert. Wenn es aber sehr steinige Tiefe kannten gibt dann lieber mono

30.04.25, 15:59 0
  • Profilbild Carpytän

geht auch ohne Mono , eigentlich sogar viel besser, da die Bisserkennung ungedämpft wesentlich besser ist .

30.04.25, 16:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler