Beiträge

  • Profilbild nickpikee

    Servus zusammen.

    Wollte mal eure Meinung Bzw Erfahrung wissen zum Thema feedern in der jetzigen Jahreszeit. Geht ihr bei Temperaturen von 16-17 Grad eher in flachere oder in tiefere Stellen eures Gewässers ? Bin mir aktuell nicht sicher wo es besser läuft.
    Komme aus Baden-Württemberg Nähe Freiburg.🙏

    26.02.21 13:43 0
  • Profilbild Andy Allround

    Hi
    In deiner Region war ich zwar noch nicht unterwegs, aber ich habe gute Erfahrungen an Kanten gemacht. Da geht fast immer was, du musst dir halt nur die Mühe machen diese entweder auszuloten oder mit einem mobilen Sonar abzuchecken. leg da mal ne Futterstellre an, das hilft dir hoffentlich.

    26.02.21 14:01 0
  • Profilbild nickpikee

    Das Ding ist, dass ich meistens an einem Baggersee Angel, wo die Kanten schon 2-3 Meter weit ab gehen. Meinst das ist für die Jahreszeit noch nicht zu nah ?

    26.02.21 14:07 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Wie Andy Allround schon schreibt,Kanten sind das Erfolgsrezept.
    Würde jetzt bei der Witterung immernoch tiefe Bereiche bevorzugen, grade Baggerseen sind da ein super Gewässer.
    Das Entscheidene ist die Gewässerkentniss und die Futterstrategie in dieser Jahreszeit. Wenig nährstoffarmes Futter, wenig tote Pinkies mit bei füttern.
    Ist dein Gewässer denn durchgängig so tief oder gibt es flachere Bereiche oder Plateaus? An solchen Anstiegen ins flachere sind deine Chancen gut. Die eigene Uferkante könnte im Nahbereich auch erfolgreich sein ✌🏻

    26.02.21 14:43 0
  • Profilbild nickpikee

    Gibt auch flache Bereiche im Gewässer

    26.02.21 16:31 0
  • Profilbild DanielBender

    Dann versuch es mal an den Kanten zu den flacheren Bereichen. Wenn du 2 Ruten fischen kannst würde ich eine am unteren Kantenfuß ablegen und die andere in einem flacheren Bereich. Für die ganz flachen Bereiche ist es noch etwas zu früh.
    Hängt jedoch auch viel mit dem Gewässer zusammen, bei Wind kann bspw. eine bessere Durchmischung des Wassers passieren.
    Da hilft nur Gewässerkentniss und probieren ✌🏻

    26.02.21 16:36 0
  • Werbung
  • Profilbild nickpikee

    Ok alles klar dann Versuch ich das mal. Danke für die guten tipps 👍

    26.02.21 17:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler