Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Gehe nächste Woche an die alte Tongrube Hellerau, wenn mir da jemand da Auskunft und Tipps geben kann wäre das sehr nett.
    Das Gewässer soll viel Kraut haben, da ich aber Feedern oder Grundangeln bräuchte ich da Tipps wie ich das Kraut am Boden umgehen kann.

    Danke im Voraus
    Und ein frohes neues Jahr

    01.01.21 19:58 0
  • Profilbild Heron

    Helikopter Montage 🙂👍

    01.01.21 19:58 0
  • Profilbild Marc F.

    Chod Rig mit Pop Up oder Zig Rig, wenn die Fische im Mittelwasser stehen

    01.01.21 20:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke ich glaube aber das jetzt im Winter eh nicht so viel Kraut da sein wird
    Aber kann mir jemand noch Tipps geben der dort schonmal war

    01.01.21 20:03 0
  • Profilbild DanielBender

    In stark verkrauteten Gewässern bleiben dir zum Feederangeln nur wenig möglichkeiten. Eine Variante wäre Method Feeder, da ist der Haken weitgehend vom Kraut geschützt. Zudem sinkt der Korb nicht so schnell auf krautigem Untergrund ein.
    Alternativ kannst du auch klassisch mit dem Futterkorb fischen, da würde ich jedoch Körbe aus Plastik nutzen (teilweise auch mit seitlichen "Flügeln" erhältlich). Diese steigen deutlich schneller beim einkurbeln auf und verhindern so ein einsammeln von Bodenkraut.

    01.01.21 20:26 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke

    01.01.21 20:27 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler