Baller1105
Hallo Zusammen,
1
Ich war am Wochenende am Rhein in den Buhnen am Feeder. Leider habe ich nur Grundeln gefangen. Was kann man gegen Grundeln tun und ist es besser in Buhnenfelder oder im Hauptstrom zu angeln?
VG -
FischermanSven
Kann man verschiedenes gegen tun:
0
1. weiter draußen nahe des Hauptstroms oder im Hauptstrom angeln
2. andere Stelle (zB mit weniger Bodenstruktur, da sind dann auch weniger Grundeln meistens)
3. andere Köder die die Grundeln nicht fressen
4. regelmäßiger füttern, dann kommen irgendwann die Weißfische und verdrängen die Grundeln.
LG -
Baller1105
Danke, welche Köder mögen Grundeln nicht?
0 -
Werbung
-
FischermanSven
Auf Mais fängst du zwar ab und zu noch Grundeln aber schon deutlich weniger als auf Maden. Auf kleine Pellets zB fängst du dann gar keine mehr. Wurm und Maden mögen sie am liebsten.
1 -
Baller1105
ok, danke
0 -
MadMax91
Dem was FishermanSven sagt ist erst mal nichts hinzuzufügen, außer das Feedern in die Nacht hinein. Dann hast du Ruhe vor den Grundeln. Punkt 4 halte ich für sehr wichtig. Regelmäßiger heißt höchstens alle 5, besser alle 3 Minuten neu werfen
1 -
Werbung
-
Baller1105
ok, das kann mein Fehler gewesen sein, denn ich habe echt nicht oft gefüttert
0 -
MadMax91
Immer fleißig sein. 2 Kilo Futter und ein halber Liter Maden sind bei mir an einem Nachmittag weg
0 -
Baller1105
oha, mit soviel hätte ich nicht gerechnet
0 -
MadMax91
Und immer an die gleiche Stelle werfen mit Schnurclip. Mal hierhin, mal dorthin bringt gar nichts. Das Futter muss am besten auf einem Quadratmeter liegen
0 -
Carpytän
noch ne kleine Anmerkung
0
du kannst deine köder auch etwas anheben , 30 cm über Grund reduzieren die Grundeln deutlich .
in die Nacht angeln schließt zwar die Grundeln aus, aber die werden von den Krabben und Krebsen abgelöst .
hilfreich ist es auch, schlammige Bereiche aufzusuchen, diese werden von Grundeln weitestgehend gemieden .
in ruhigen Bereichen geht auch das Posenangeln sehr gut , was das umgehen der Grundeln deutlich erleichtert.
und wie Mad Max schrieb, füttern , füttern , füttern , gerade jetzt im Herbst fressen die Fische sehr viel und das muss man halt bedienen, sobald ein Schwarm plötzen oder Rotfedern am Platz sind, hast du Ruhe vor dem Grundeln , da diese mitunter sehr aggressiv fressen und so die Grundeln verdrängen.
ne Handvoll fischige Micro Pellets (Aal Pellets zbsp) breitwürfig in die Steinpackung geworfen hilft auch , die Grundeln abzulenken und diese etwas zu verteilen