Beiträge

  • Profilbild COLLIN.B

    Moin moin wollte mal nach fragen wie es is wen ich weit draußen feeder und kein hair rig habe wie weiß ich wann der Fisch den Köder im Mund hat und nich nur am Futterkorb nuggelt und 2 te Frage soll ich die Schnur gespannt lassen oder locker?

    26.08.22 20:49 0
  • Profilbild Freestylefishing1

    So ne feederspitze lässt sich doch ganz einfach lesen. So habe ich es zumindest schon immer und vor allem von Anfang an empfunden. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist. Vielleicht ist es aber auch einfach zu spät für mich. Bin seit 4 Uhr morgens wach...🤣🙄

    26.08.22 20:59 0
  • Profilbild COLLIN.B

    weiß halt nich wann genau ich anschlagen soll ob bei zupfern oder soll ich warten bis es richtig Ballert?

    26.08.22 21:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Freestylefishing1

    Ihr schaut doch gerne Videos und bedient euch doch auch gerne an Material aus dem Internet. sorry, will keinen generalverdacht äußern. 😏 Aber das ist eigentlich schon ganz klar und auch ein bisschen gefühlssache. Und dieses Gefühl musst du ja ganz klar noch bekommen. Mein tipp: sei nicht unsicher und riskiere auch einfach mal etwas falsch zu machen. Eigentlich solltest du innerhalb kürzester Zeit drin sein. Und selbst das ist kein Garant, aber so ist nun mal angeln. versucht nicht immer alle durch Erfahrungen anderer alles auf einmal richtig zu machen. riskiert auch mal was und vor allem macht auch mal etwas falsch. Ohne Fehler hat man keine Quelle aus der man lernen kann!!! Oder was glaubst du wie der Mensch auf den Mond gelandet ist?

    26.08.22 21:08 1
  • Profilbild Marc5

    Dafür bekommt man ein Gefühl. Das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber Versuch und Irrtum machen schlauer.
    Es gibt die unterschiedlichsten Bisse, je nach Fisch, Gewässer usw.

    26.08.22 21:10 1
  • Profilbild andi252

    Grundsätzlich würde ich eher schnell anschlagen, damit die kleinen Fische den Haken nicht bis zum A… schlucken. Wenn du dann merkst, dass du viele Fehlbisse bekommst, warte einfach etwas länger. Da musst du dich mal ran tasten. Learning by doing!

    27.08.22 08:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Henning Vogel

    Wenn. Du die spitze ausschlagen siehst, dann nimm die rute doch in die hand und halte sie ruhig. Dann merkste schon ob was zieht und setzt genau dann den haken ;)

    27.08.22 08:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler