Beiträge

  • Profilbild Nok-Meister

    Hallo liebes Form ich wollte mich mal für eine Federrute erkundigen kann mir jemand Rute plus Rolle empfehlen?

    10.02.23 18:56 3
  • Profilbild Julol6464

    Wo willst du Angeln und wie viel Geld willst du höchstens Ausgeben?

    10.02.23 19:05 2
  • Profilbild Nok-Meister

    Also ich werde die angel voraussichtlich an Seen angeln und vielleicht auch mal an der Eider ich habe aber keine preisvorstellung

    10.02.23 19:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    schau dir mal ein paar Browning Ruten und Rollen an beschäftigen sich nur mit Match und Feeder angeln

    10.02.23 19:15 0
  • Profilbild Nok-Meister

    Danke welcher Köder ist gut?

    10.02.23 19:16 0
  • Profilbild Julol6464

    Die besten Köder zu feedern sind Mais Würmer Maden caster und Mini popups oder Boilies

    10.02.23 19:20 1
  • Werbung
  • Profilbild Nok-Meister

    Danke

    10.02.23 19:23 0
  • Profilbild Julol6464

    Außerdem kannst du dir auf Yt noch ein paar videos zum Feedern anschauen

    10.02.23 19:23 0
  • Profilbild Nok-Meister

    okay 👌🏿

    10.02.23 19:23 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    10.02.23 19:29 0
  • Unbekannt

    Also die DAM FEEDERRUTE SENSOMAX II QUIVER 275m ist meine Lieblings Rute habe ich sehr gute Erfahrungen mit ich benutze die immer an kleinen Seen und Flüssen dafür ist die sehr gut

    10.02.23 19:31 0
  • Profilbild Nok-Meister

    Tom Beckedorf mit futterkorb?

    10.02.23 19:44 0
  • Unbekannt

    Ja

    10.02.23 19:45 0
  • Profilbild Nok-Meister

    Okay welches Futter

    10.02.23 19:48 0
  • Unbekannt

    MONDIAL Powermix Carp Strawberry 1kg

    10.02.23 19:57 0
  • Profilbild Nok-Meister

    Danke

    11.02.23 06:12 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Guck mal bei Jörg Ovens rein, der hat da ein paar gute Videos, wie man beim Feedern vorgehen kann. Der angelt ja auch bei uns im Norden.

    11.02.23 07:55 1
  • Profilbild Nok-Meister

    @Zandergummi danke

    11.02.23 08:00 0
  • Profilbild Viktanna

    Ich kenne die Strömungsverhältnisse an der Eider nicht, wen 80-100 g Körbchen am Grund liegen bleiben, würde ich die eine Feedrrute mit maximal 120g Wurfgewicht empfehlen. Dieser Wurfgewicht ist so zusagen Allrounder du kannst sowohl leichte wie auch schwere Körbchen angeln.
    Die Feederruten mit mehr Wurfgewicht zB 150g, 180g,200g sind schon sehr steif, falls du noch Anfänger bist, wirst du mit solchen Ruten kein Spaß haben, villeicht sogar Probleme mit Auswerfen bekomen, damit meine ich Schnurbruch bis Spitzenbruch.
    Die Brownig Ruten sind schon relativ teuer haben aber in meinen Augen ein riesen Vorteil den anderen Herstellern gegenüber und zwar eine große Auswahl an Ersatspitzen, bei anderen Herstellern hat man schon Probleme eine Ersatzspite zu bekommen oder die bitten keine an.
    Die Rolle kann ich die nur empfehlen in 6000 Größe zu nehmen ein robustes Arbeitspferdchen, wirkt optisch villeicht ein bisschen groß an der Rute hat aber nur Vorteile den kleineren Rollen gegenüber, eine davon ist die Flugeigenschaft: durch den großen Spulendurchmesser spult die Schnur vom Spulenkopf mit größeren Wiklungen ab und die Montage fliegt dadurch weiter.
    Einholen der Motage: so weit wie du ausgeworfen hast, um so schnelle holst du auch die Montage wieder ein, dadurch vermeidest tu villeicht manche Hindernisse unter Wasser.
    Noch ein Punkt der Rolleneigenschaft kann ich dir nur ans Herz legen, ist Freilaufrolle, glaubs mit du wirst es mögen.
    Und denke dran wer billig bzw nicht in der Praxis bewerte Tackle kauft, kauft zwei mal.
    Noch ein wichtiger Punkt, wenn du mit geflochtenen Schnüren fischen möchtest, kann ich dir nur ein einzigen in meinen Augen auch der beste Verbindungknoten zwieschen Geflecht und Mono empfehlen, der G-Knot, es gibt kei anderen, der so gut durch die Ringe flutscht und ich habe schon einige Knoten ausprobiert.

    11.02.23 08:47 0
  • Profilbild Nok-Meister

    Danke für deinen langen Text

    11.02.23 09:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler