Beiträge

  • Profilbild MichaelB

    Moin zusammen,

    würde mir gerne eine Feederrute für den Rhein bei Köln kaufen. Die Rute sollte stark genug sein um direkt in der Strömung Angeln zu können. Beim stöbern bin ich auf die Daiwa Aqualite XH 3,90 mit 180g WG gestossen. Kann jemand was zu der Rute sagen bzw. mir eine Rute empfehlen?

    Lieben Dank im Voraus

    09.04.23 20:28 0
  • Profilbild Thomas45

    Die Barbe sieht nicht mit welcher Rute du am Rhein stehst. Geh ins Angelgeschäft und such eine mit 200g Wurfgewicht und fertig. Hatte letztes Jahr ca 280 Barben. Es ist völlig egal welche Marke. Sie sollte Dir gefallen und gut ist. Ich selber Angel mit einer 12 Jahre alten Berkley Rute bis 200 Gramm

    09.04.23 21:49 10
  • Profilbild DieMuecke01

    @MichaelB hast du die Aqualite geholt? Bin auch am überlegen die zu holen.

    29.05.23 16:48 0
  • Werbung
  • Profilbild MichaelB

    Moin. Nein, ich habe mich am Ende für die Hausmarke von Fishermans Partner entschieden. Hat sich bewährt für mich. 60€ mit 200g WG. Für meine Ansprüche Top!

    29.05.23 17:11 1
  • Profilbild Spirit

    Moin, ich habe genau diese Aqualite und kann nur gutes über sie sagen. Ich angel damit seit Jahren am Rhein. Daneben habe ich eine andere billigere Feederrute die im Vergleich zur Daiwa wie ein Besenstiel rüber kommt.

    31.05.23 14:28 0
  • Profilbild MichaelB

    Nochmal eine Info zu der Rute von der Hausmarke von Fishermans Partner. Also die Bisserkennung selbst bei der roten Spitze ist super, du siehst jeden Zupfer, selbst von Grundeln etc. Also echt supi und zu empfehlen. Zur Haltbarkeit kann ich logischerweise noch nichts sagen.

    31.05.23 14:37 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler