search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Zanderangler43

Abend zusammen,
ich bin relative neu zum Grundangeln, und wollte euch mal paar sachen fragen.
Z.b ich Angel gerne mit 10er haken und wurm, kriege auch immer bisse aber im Endeffekt hake ich nie ein. Wie stram sollte die schnur sein? oder wann soll ich den anschlag geben? Oder wie lange soll ich warten bis ich einkurbel? Kp Angel halt bei einem Altarm direkt an der grenze an eines flusses der eine starke Strömung besitzt. Wäre echt hilfreich könnte wer mich aufklären.

vor 1 Stunde
1
Profilbild
Andreas Brucklacher

Bist du sicher das es Bisse sind, und nicht Kram der in die Schnur treibt ? Beim klassischen Feedern mit Feederspitzen sollte die Schnur gut gespannt sein. Probier einfach mal die Selbsthakmobtage der Plumpsangler, Futterkorb auf Durchlaufmontage, Rute steil stellen mit Brandungsrutenhslzer, Wallerrutenhslter,…. Glocke dran. am Rand der Strömung zum Altwasser auslegen. Schnurfangbügel zu, Schnur spannen. Klappt sehr sicher.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Zanderangler43

Bin mir schon sehr sicher das es bisse sind, eigentlich mag ich es halt simpel also futterkorb, blei , Karabiner und haken mehr nicht keine ahnung. Soll ich die schnur denn so einkurbeln das die rutenspitze sich denn schon leicht biegt.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

ja

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Zanderangler43

ok und wann soll ich den den anschlag nehmen?

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Wenn die Glocke kräftig klingelt. Aber es genügt einfach Fühlung zum Fisch aufzunehmen, durch das Setup ist er meist von selbst gehakt

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen