search
Werbung
Steini Der Aal Schleien Hecht König

hatte eine schleie gehabt und als ich sie filitiert hab viel mir auf das im brustbereich schon das Fleisch entzündet war und am zersetzen . hab das zeug rausgeschnitten , frag mich nur ob ich den rest benutzen kann und das herz war wie von einem tumor umschlossen .

vor 1 Stunde
0
Profilbild
colinhtm

krebs gibt es auch bei fischen.. würde sowas garnicht verwerten. bzw garnicht ausprobieren🫣

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Posensammler

Ich würde vermuten, dass man den Rest durchaus essen könnte. Betonung liegt auf Könnte. Schließlich lebte der ja noch als er anbiss und die Erkrankung war offenbar punktuell. Sofern du es nicht mit Parasiten zu tun hast, die im kompletten Fisch sitzen.....da hätte ich mehr Bedenken. Ist ne Kopfsache für einen selber. Kann auch verstehen, wenn du sagst: der ist jetzt erlöst und ist für Nachbars Katze. Auch ne Art der Verwertung.

vor 4 Stunden
1
Profilbild
BlackSheep

Würde ich nicht mehr essen. Der Gedanke und der Zweifel am gesunden Essen isst auch mit 🤔

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Bloomsmith

Wenn sich bereits Fleisch entzündet hat und sich zersetzt, würde ich dem Rest nicht mehr trauen.
Wenn du Mettwurst an einem Ende schimmelt, würde auch nicht bloß den gammeligen Teil abschneiden und den Rest füttern. 🤷

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Bloomsmith

Sch*** Autokorrektur.
*die* statt *du* und *futtern* statt *füttern*

PS Kommt die Editierfunktion eigentlich mit dem 2025er Update?

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Steini Der Aal Schleien Hecht König

jo danke . ist immer eine kopfsache sowas zu essen . werd sie woll dann komplett weghauen schade für denn fisch da es eine 55er schleie war . überlebt hätte sie denn winter eh nicht , sa von außen gut aus aber innerlich dürftig .

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen