Beiträge

  • Profilbild Lasse.T

    hallo, ich wollte Mal nachfragen um welche Zeit man fliegenfischen kann, also geht das auch im Winter?
    kann man eigentlich auch am ca 3 Meter tiefem Kanal fliegenfischen, und wenn ja, welche Fische kann man im Kanal mit der Fliegenruten fangen, und wie?

    LG

    19.07.22 09:38 1
  • Profilbild Herrn Tourist

    wollte ich demnächst auch mal fragen weiss nicht wie man die Montage dafür baut :)

    19.07.22 09:40 2
  • Profilbild basti.98

    Mit der Fliegenrute kannst du theoretisch alle Fischarten fangen. Ist halt die Frage ob’s immer Sinn macht.

    19.07.22 09:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Bach Patrick

    welche Fischarten in deinem Kanal vorkommen kann ich dir nicht sagen aber ja du kannst auch im Kanal zum Beispiel auf barsch oder Zander mit der fliege fischen mit fliegen die einen Beutefisch imitieren zum Beispiel! am besten verwendest du dann aber eine sink Schnur mit passendem Vorfach

    19.07.22 10:55 1
  • Profilbild a.kidd

    Von der Jahreszeit her ist das wie sonst auch - man muss seine Taktik anpassen. Ist aber auf jeden Fall möglich auch im Hochsommer oder im Winter mit der Fliege Fische zu fangen.
    Und Fischarten kannst du eigentlich alle fangen. Raubfische sind meiner Meinung nach etwas einfacher zu beangeln, es gibt aber auch genug Leute, die es mit der Fliege auf Karpfen, Brassen und co abgesehen haben

    19.07.22 11:08 1
  • Profilbild Lasse.T

    hi, danke für die Antworten.
    ich habe auf Amazon ein fliegenfischefset für 120 Euro gefunden.
    die Marke heißt MAXIMUMCATCH.
    kennt sich jemand mit so einem Set aus, und ist es von dem Preis her für Einsteiger OK?
    und kann man damit auch Barsche fangen?

    LG

    19.07.22 12:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Bach Patrick

    das set kenne ich nicht reichen wird das sicher um das Fliegenfischen Mal zu probieren allerdings wenn du dabei bleibst wirst du sicher schnell was andere haben wollen ! ich kenne dein Budget nicht wenn es passt schau dir Mal die Sets von orvis an die nennen sich CLEARWATER da hast du länger Spaß mit

    19.07.22 13:05 0
  • Profilbild alex.redhat

    Ich angeln immer mit Fliege ganze Jahr. Für tiefe Stellen am Winter S3 oder S6 Schnur nutzen

    19.07.22 13:06 0
  • Profilbild alex.redhat

    Bitte nicht Maxcatch die sind echt Schrot

    19.07.22 13:07 1
  • Profilbild StephenFly

    Um mich mal kurz einzuschalten, der Kram von Maximumcatch ist für das Geld schon ok. Ich Fisch die Klasse 12 Rute plus ne passende Schnur der Marke auf Wels. Die Verarbeitung und Qualität ist für das Geld schon gut, da gibt es Teurere Ruten die nicht so sauber verarbeitet sind. Kann natürlich ne Ausnahme sein aber ich bin sehr zufrieden und die Kombo macht bislang bei der Fischerei auf Wels einen sehr guten Job. Normalerweise habe ich auch eher den etwas Teureren Kram beim Flifi, wollte ich bei den gezielten Jagd auf Wels aber nicht riskieren. Wie gesagt für den Zweck Daumen hoch und allgemein hört man doch recht viel Positives von Anfängern die sich den Kram gekauft haben.

    19.07.22 15:31 0
  • Profilbild a.kidd

    Wo du sonst auch gucken kannst sind die Grey’s Sets - benutze ein klasse 7 set von denen seit Jahren für meerforelle und co und bin sehr zufrieden - glaub das lag damals bei 150 und ist meiner Meinung nach besser als maximumcatch (hab ich auch schon probiert).

    19.07.22 16:42 0
  • Profilbild a.kidd

    Vor allem hast du an den günstigen Grey’s Sachen deutlich länger mehr Spaß, als an den von maximumcatch

    19.07.22 16:43 0
  • Profilbild Fischuwe

    Für Einsteiger kann ich wie link Grey's oder Vision Sets empfehlen. Sind beide etablierte Marken zu einsteigerfreundlichen Preisen.

    19.07.22 17:17 0
  • Profilbild Lasse.T

    hallo, ich fahre heute einfach in den Angelladen, und schaue nach Fliegenruten und Zubehör.
    ich habe leider noch keine Erfahrung in der Praxis, kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, wie man zb. barsch oder Weißfisch mit der fliege fangen kann?

    LG

    20.07.22 05:48 0
  • Profilbild a.kidd

    Für barsch lass dir kleine streamer (2-5cm) mit ordentlich flash geben :) oder Klassiker wie wholly bugger sollten auch gehen

    20.07.22 06:53 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Maximumcatch ist der Amazon Shop von Maxcatch.
    Maxcatch ist ein chinesischer Angelgeröte Hersteller speziell fürs Fliegen Fischen.

    Die haben extra nen eigenen EU Shop.
    Ich würde direkt da kaufen:

    "Maxcatch Fishing | Best Fly Fishing and Fly Tying Accessories Shop | link" link

    Die liefern auch relativ schnell.

    Manche wissen wohl nicht wo ihr hochgelobtes super Tackke eigentlich produziert wird😉.

    Grüße Fly

    20.07.22 07:16 0
  • Profilbild Bugger

    @ fly ich hatte einmal ne Rute von Maxcatch in der Hand, für einen extremen Sparfuchs ganz nett aber kein Vergleich zu einer richtigen Rute von Scott, Sage oder Hardy. Die Rollen in solchen Sets sind auch zu 95 % Spielzeug und die Schnüre erwähne ich lieber nicht.

    20.07.22 18:25 0
  • Profilbild Fly

    Ja gut der Vergleich hinkt aber etwas.
    Wir haben ja nicht von teuren High End Ruten gesprochen.

    Es ging nur um Ruten um die 100 als Set.

    Ne Matchkatch Rolle hab ich sogar auch mal bekommen.
    Die taugt aberer mindestens genauso viel wie ne Balzer Tactics.

    Und das meinte ich damit.
    Das solche Ruten genauso so taugen die ne bilo Stangen Rute vom Marken Hersteller.

    Selbst zwischen meiner Shakespeare und der Scierra liegt schon ein krasser Unterschied.

    Das sollte jedem kar sein das man keine Hardy,Sage,Orvis usw mit ner Maxcatch auf Augenhöhe vergleicht.

    20.07.22 19:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler