search
Werbung
rschleich03

Moin, wollte mal fragen wo man am NOK nähe Kiel auch mal gut auf Friedfische angeln kann (feedern)

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Dr.Fish

Im NOK wird das in der Nähe von Kiel nichts, da das Wasser in Schleusennähe noch zu salzig ist.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Ilmenau-Otter

Ich wollte dieses Jahr mal Achterwehr probieren, da müsste es im Gegensatz zu Raubfischen wenigstens Friedfische geben.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
ZanderKing_Ki2705

Ich habe in Achterwehr schon gut Zander gefangen 😅. Aber das Wasser ist auch noch sehr brackig dort, dürfte den meisten Friedfischen etwas zu doll sein. Ab Sehestedt ist das schon besser, da hab ich schon mal gefeedert und ganz solide gefangen. Noch besser wäre aber weiter landeinwärts Richtung Rendsburg.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Ilmenau-Otter

Meinte den Eider Ring Kanal in Achterwehr, kp wie es im NOK ist :)

vor 1 Jahr
0
Profilbild
ZanderKing_Ki2705

Eider-Ring-Kanal ist ziemlich verbuttet 😅. Viel Kleinfisch, meist kleine Rotaugen oder Rotfedern, dicke Brassen sind da eher Ausnahme. Schleien soll es dort noch geben, die würden mich reizen. Aber sonst, schwierig definitiv 😂

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Ilmenau-Otter

Auf Raubfisch war es da auf jeden Fall eine absolute Katastrophe 😂

vor 1 Jahr
0
Profilbild
ZanderKing_Ki2705

Hab gehört, dass da ganz ordentlich Hecht drin sein soll 😅. Wohl im Kraut mit Oberflächenködern, aber auch keine Riesen. Barsche sollen ebenfalls komplett verbuttet sein und Zander Fehlanzeige 😂

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Ilmenau-Otter

Haben da letztes Jahr im Herbst zu 2. 3h alles an Hecht und Barschködern durchgezogen und auch viel Strecke gemacht...nicht mal ein einziger anfasser. Habe da früher, also so 2010 viele kleinere hechte gefangen, aber letztes Jahr gar nichts.

vor 1 Jahr
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen