Beiträge

  • Unbekannt

    Geht ihr jetzt in den kalten Tagen auch auf Friedfisch ?
    Ich glaube sie sind im Moment sehr träge.
    Was habt ihr für Ideen das sie im Winter fast so gut beissen wie im Sommer ?
    Freue mich über Tipps und Erfahrungen von euch 👍

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.12.17 17:18 0
  • Profilbild Florian Schöne

    Also weniger ist oft mehr, das heißt nicht so viel füttern. An den tiefsten Stellen des Gewässers (Ausnahmen bestätigen die Regel) wirst du die meisten Fische finden, weil dort mit 4 Grad das wärmste Wasser herrscht. Am besten mit dunklen Futter versuchen weil die Fische zu misstrauisch gegenüber hellen Futter reagieren. Das kann man ganz einfach mit Kakao erreichen. Auch nicht fehlen darf Salz im Futter weil das ein entscheidender Geschmacksverstärker im Winter ist. Maggi hilft mir auch um Bisse zu kriegen, aber da kannste deiner Fantasie freien Lauf lassen. Ist auch ein wenig Tages/-Gewässerspezifisch 😉...Des weiteren sehr fein fischen, die Fische sind träge und begutachten unseren Köder länger als im Sommer, die Köder können Pinkies, Hanf, halbe Würmer usw. link ausprobieren 😉👍

    29.12.17 19:13 1
  • Profilbild alexk97

    Bei uns werden die meisten Friedfische im Hafen gefangen. Habe mich letztens mit einem unterhalten und er meinte ganz fein Fischen. Außerdem dunkles Futter verwenden und wenig füttern, zudem noch kleine Haken mit kleinen Ködern.

    29.12.17 19:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Rotaugenschreck

    Sie werden jetzt nicht so gut beissen wie üblich.
    Aber wenn man sich mit dem Futter zurück hält, beim Köder genauso, die Montage so fein wie möglich wählt und die Tiefen Stellen kennt, sind auch an kalten Tagen gute Fänge möglich.

    05.01.18 16:42 0
  • Unbekannt

    So gute Fänge von der Mengr her wirst du wahrscheinlich allein dadurch, dass Fische wechselwarm sind nicht haben. Was aber gut sein kann, dass du gerade bei Rotaugen dafür größere Exemplare fängst.

    06.01.18 10:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler