Beiträge

  • Profilbild Weißfisch

    hallo, ich wollte Mal fragen, ob man mit dem drop Shot auch Friedfische überlisten kann?
    Meine Idee wäre das ich auf meine hauptschnur ein Gewicht dran mache, dahinter ein Karabiner und Dan ein Vorfach mit hacken.
    also nicht zuerst der hacken und Dan das Blei, sondern anders herum.
    Dan eine Made drauf ziehen, und loslegen?

    LG Lasse.T

    22.06.22 10:10 0
  • Profilbild Pen6

    Bei Drop Shot mit Wurm sind Friedfische als Beifang normal.

    22.06.22 10:32 0
  • Profilbild Pen6

    Was du beschreibst ist ne ganz normale Festbleimontage😉

    22.06.22 10:40 1
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    @Weißfisch
    Das wäre dann eher so eine Art Heli Montage, nutze ich gerne beim angeln mit Futterkorb 👍🏻 Nahezu Verwicklungsfrei und top geeignet für große Wurfdistanzen

    22.06.22 14:15 0
  • Profilbild Riese Micha

    Was ihr immer mit den Hacken habt. nnehmt doch einfach Haken.

    22.06.22 14:32 7
  • Profilbild Weißfisch

    hallo, danke für alle Antworten, kann man auch mit dieser Montage die ich meine gut fischen?

    22.06.22 14:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    Je nach Bleigewicht könnte bei der Festmontage die Bisserkennung leiden, andererseits können Fische sich selbst Haken. Du musst also abwägen, ich z.b. würde dann eher das Blei als Laufblei verwenden , z.b. in einen weiteren Wirbel eingehängt der auf der Schnur läuft.
    Wie aufwändig dann würde ich auch von Rute Bleigewicht usw. abhängig machen. Bei einer sensiblen Rutenspitze reicht die dann meist als Bissanzeiger, sonst halt noch Hänger,Bobbin oder so mit zur Bissanzeige benutzen.

    22.06.22 15:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler