Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    habe mich dazu entschieden morgen da ich frei habe an einen Fluss nämlich die Röder bei Radeberg angeln zu gehen nun wollte ich fragen welche Friedfisch Montage für den Fluss sinnvoll ist es gibt Karpfen Rotfedern und Rotaugen und ich glaube auch brassen.
    dann gibt es noch barsch und forelle welche vielleicht sich auch mal den köder schnappen könnten.
    weiß jemand ob es dort salmonidenstrecke ist also der genaue Teil wo ich bin ist lotzdorf

    15.06.20 14:29 0
  • Profilbild Thomas Scherzer

    zur Montage sagen bestimmt andere etwas. die große Röder bei Lotzdorf zählt als allgemeines Angelgewässer, nur dort wo gelbe Schilder aufgestellt sind bzw. hängen ist Salmonidenstrecke.
    Ich empfehle dir den Angelatlas Sachsen als App zu downloaden, da kannst du alle 5 Abschnitte der Röder sehen.

    Viel Erfolg🎣

    15.06.20 15:05 0
  • Profilbild Florian Jäger

    ok Danke

    15.06.20 15:06 0
  • Werbung
  • Profilbild FischersArmin

    Ich würde mit Futterkorb und Wurm auf Grund fischen. 1 Meter Vorfach und 8er Wurmhaken. Da kann so gut wie alles drauf beissen und wenn Fisch da ist hat man auch regelmäßig Bisse. Die zweite Rute vielleicht mit Boilie oder Maiskette am Haar.

    15.06.20 15:21 0
  • Profilbild DanielBender

    @Florian Jäger: ist eine Montage für das Stillgewässer, kannst du problemlos am Fluss fischen mit der Feederrute. Würde dann allerdings aufgrund der Abriebfestigkeit eine etwas dickere Hauptschnur fischen 👍

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.06.20 15:50 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Danke für das Feedback 😊

    15.06.20 15:54 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler