Beiträge

  • Profilbild 1timtenfisher

    Hey,
    gibt es Tipps wie man sein Futter so anmischt das es die perfekte Wolke unterwasser ergibt wenn ja danke schon Mal im voraus 😀

    25.04.23 15:00 0
  • Profilbild kopes

    Einfach Bischen Nass machen ich mach das immer nach Gefühl beim Fluss etwas nasser und am See oftmals etwas trockener und du kann ja beim anmischen zwischendrin immer mal eine kleine Hand voll am Ufer ins Wasser werfen dann kannst du es auch selbst beobachten

    25.04.23 15:08 3
  • Profilbild MrWaldschrat124

    Ich mache es grundsätzlich immer so das ich nicht die volle Menge Futter in den Eimer kippe, damit ich noch Futter übrig habe falls es zu nass ist.

    Dann befeuchte ich es leicht damit es wenn man es in der Hand zerreibt sich gut zerreiben lässt. Dann lasse ich es meistens so 10 Minuten ziehen und dann siebe ich es es durch ein 3mm Futtersieb, da kann ich dir das MS Range Sieb empfehlen kosten so ca. 12 Euro

    Wenn ich das Futter dann gesiebt habe, nehme ich es in die Hand und drücke es zusammen, wenn es dann durch leichtes andrücken wieder zerbröselt ist es perfekt.


    Es kommt aber auch ganz drauf an, wie tief, wo, und was fu angeln möchtest

    Im Fluss oder in tiefen Bereichen würde ich es immer etwas feuchter machen damit es auch sicher am Grund ankommt.

    Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.
    Liebe Grüße und Petri Heil
    Lukas

    25.04.23 16:22 1
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    @Tim16Sch
    Die Wolkenbildung hängt natürlich stark vom verwendeten Futter und der Wasserbeigabe ab. Feine Futterpartikel wie bspw. Maismehl erzeugen eine deutlich stärkere Wolke als schwere grobe Bestandteile wie bspw. Polenta. Um eine Wolke im Wasser zu erzeugen, sollte die Bindung auch nicht allzu hoch ausfallen. Im Bestfall verwendest du ein passendes Futter für diesen Einsatz, feuchtest es passend an und hast deine Wolke in der Wassersäule. Alternativ kannst du auch mit Mehle zu einem Mix hinzufügen die eine starke Wolkenbildung haben wie Milchpulver, feines Maismehl oder eingeweichtes Hanfmehl...

    25.04.23 16:23 1
  • Profilbild Nimbel

    Schau dir doch mal Matze Koch auf YouTube an. Von dem hab ich Viele Tricks abgeschaut.

    26.04.23 06:12 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler