Beiträge

  • Profilbild JörnM

    Hallöchen,

    hat jemand Tipps, wie man am besten gezielt auf Schleie angelt ? Köder, Stelle, Montage usw ?

    Vielen Dank schonmal für Tipps :)

    27.06.22 14:15 0
  • Profilbild Firestorm72

    Ich fange meine Schleien alle kurz über Grund mit einer Made/Mais Kombination. Am besten an Seerosenfeldern probieren.

    27.06.22 14:27 1
  • Profilbild Luislee

    Ich fange Schleien in einem kleinem Fluss in strömungsberuhigten Bereich der tief ist mit method feeder egal welches Futter und 10 Haken mit 10 mm boili

    27.06.22 16:10 1
  • Werbung
  • Profilbild Prinz Norbert

    method feeder is ne feine sache. 👍 funktioniert überall. Empfehle dir stellen in der Nähe von Totholz, Seerosen oder Kraut. Als Köder lief eine Fakemais-wurm kombi ganz gut bei mir.

    27.06.22 16:28 1
  • Profilbild JörnM

    der fakemais dann quasi nur für die Optik ?

    27.06.22 16:53 0
  • Profilbild Prinz Norbert

    Ja bietet einen zusätzlichen Reiz. Am kurzen Haar montiert umgehst du auch kleine Beifänge. Nehme immer auftreibende Fake Maiskörner. Ansonsten auch gerne eine große Kunstmade am Haar, ebenfalls auftreibend. Schalte dann ein einziges kleines Bleischrot direkt vor den Haken. So präsentierst du den Köder ganz knapp über dem Grund. ✌️

    27.06.22 17:52 1
  • Werbung
  • Profilbild Alex Perewalow

    Am See kurz übern Grund mit Maden und kleinen Haken klappt ganz gut kommt aber auch viel beifang kommt halt auf das Gewässer an

    28.06.22 08:45 1
  • Profilbild JörnM

    nimmst du da richtig die kleinen Schleien Haken oder kleine Karpfenhaken ?

    28.06.22 09:02 0
  • Profilbild Ralli08

    Mistwurm-Mais link
    Vanille-Erdbeer 15er als popup oder mit kunstmais popup geht auch.
    Auf Schleien angel ich allerdings gern mit Pose. Entweder mit Waggler und Match oder ganz profan und oldschool mit Festmontage auf oder knapp über Grund.
    Schleien beissen meist sehr vorsichtig, deswegen is das Gerät meist auch feiner

    28.06.22 10:57 0
  • Profilbild JörnM

    sehe auch sehr oft Schleien Fänge mit popups, ist dann meistens feedern würde ich denken 🤔

    28.06.22 11:02 0
  • Profilbild Alex Perewalow

    6er Haken reicht locker aus geht sogar 8er

    28.06.22 11:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler