Beiträge

  • Profilbild Disch.69

    Hi Leute!

    Ich suche in Sachsen Anhalt Gewässer mit einem guten Bestand an Giebeln. Wer kann Tips geben.

    20.06.22 11:07 1
  • Profilbild Bassel85

    ich hätte da was aber schreib Mal privat

    20.06.22 11:11 0
  • Profilbild Disch.69

    Hallo Bassel85

    ich glaube nicht, dass in Bezug auf den Giebel ein solches Geheimnis um ein Gewässer gemacht werden muss. Viele Angler, die ich kenne halten nicht viel vom Giebel. Ist halt kein so genannter "Edelfisch". Auch gehe ich nicht davon aus, dass Scharen von Anglern deinen Geheimtipp Leerfischen werden.

    Ich muss meine Anfrage etwas präzisieren. Ich bin ausschließlich auf der Suche nach Verbandsgewässern in Sachsen-Anhalt.

    21.06.22 10:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Giebel und Karauschen sind ja eigentlich "ungeliebte Beifänge"
    Zu Unrecht wie ich finde!
    Wunderschöne Tierchen, die hier in NRW recht selten geworden sind.
    Fische meiner link schönsten Angelzeit.

    Such dir alte stille Gewässer, Dorfteicher, Bauernkuhlen, verschlammte Seen.
    Leider ist der Bestand oft verbuttet.
    Aber gerade im Osten gibts noch "gesunde" Gewässer, die über einen guten Bestand verfügen.

    Ich würds mal an einem Natursee probieren auch. Schwierig zu beangeln und sehr zeitintensiv, aber ich denke dass da gute Größen vorhanden sind.

    Ich hab auf Youtube paar Angler aus Brandenburg abonniert.
    Die fangen regelmäßig schöne Bauernkarpfen.
    Vllt wäre Brandenburg für dich mal nen Wochenend-Ritt wert.

    21.06.22 10:24 1
  • Profilbild Bassel85

    ja als Giebel Gewässer geheim Tipp nicht das richtig

    mir geht's allgemein um das Gewässer da wir froh sind das wir nach zwei Jahren Kampf wieder eine durchfahrtsberechtigung haben. das Gewässer ist nicht nur für Giebel (2,5-3kg)gut, schlein 50+ aal70+ Meter karpf und das regelmäßig was man hier auch sehen kann.

    darum möchte ich das nicht öffentlich schreiben weil nicht jeder sich zu benehmen weiß wir müssen jetzt noch regelmäßig Leute weck schicken teilweise mit Polizei.

    21.06.22 10:50 1
  • Profilbild Disch.69

    Danke Ralli08 für deine Tipps. Brandenburg ist immer eine Angeltour wert, aber auch eine Frage der Zeit.
    Wenn man sich ein bisschen mit dem Giebel beschäftigt, erkennt man, was für ein interessanter 🐟 das ist. Insbesondere bin ich von seiner Fortpflanzungsstrategie beeindruckt.

    22.06.22 09:02 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler