Beiträge

  • Profilbild Klemens_144

    Hi ich bin Klemens 16 Jahre alt und ich würde gerne versuchen mit so wenig beifang wie möglich oder wenigstens überhaupt einen Amur fangen meine Frage ist es ob ihr mir einen Köder empfehlen könnt der evtl auch jetzt schon bei etwas kälteren Wassertemoeratur fängt lohnt es sich jetzt überhaupt schon rauszugehen ihr würdet mir sehr helfen Viele Grüße Klemems

    20.02.23 22:35 0
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    ich würde mir eine viertel Semmel nehmen dann wenn du einen an der Wasseroberfläche siehst ganz kurz die Semmel bis 1cm vor dem Haken ins Wasser halten dadurch saugt sie sich voll und bekommt gewicht und dann einfach vor ihn werfen dann frisst er sie wenn du glück hast.

    20.02.23 23:13 0
  • Profilbild carpforce

    Einen Amur jetzt zu fangen ist mehr als schwierig.
    Die Fische sind erst ab Temperaturen von 16-18 grad so richtig in Laune. Ideal im Hochsommer.

    Beim Amur sind gegorene Partikel der Bringer.
    Aber auch ein Snowman wird gerne genommen.
    Wichtig ist viel Futter. Die Graser hauen sich i. Den wärmeren Monaten alles rein

    Beifang kannst du nicht ausschließen wobei dieser sich aus Brassen, Schleien und natürlich Karpfen beschränkt.

    21.02.23 06:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Am gezieltesten beangelst du Graser mit einen Stück frischem Schilf, topwater oder auf Grund, beides ist möglich.
    Außerdem kann ich wie bereits erwähnt nur den Hochsommer empfehlen, da Graser bei ihrer Optimaltemperatur ihr eigenes Körpergewicht in Pflanzen fressen können.
    Ebenso gut ist Brot oder Mais, allerdings hast du dabei einige Beifänge.

    21.02.23 06:49 0
  • Profilbild Marcinn

    Ab Wassertemperatur 18 Grad viel Mais zum anfüttern, Boilies mit Pflaumen Aroma am Haken.
    Das mögen die gern.

    21.02.23 08:56 0
  • Profilbild Klemens_144

    ok danke für die Tipps

    21.02.23 08:58 0
  • Werbung
  • Profilbild MichaR.

    Bei den Temperaturen eher schwierig mit einem graser. Ich fange die auf schwimmbrot oder Hartmais. Beifänge bleiben nicht aus.

    21.02.23 11:50 0
  • Profilbild Carpstyle fishing

    Viel Partikel, als Haken Köder ein Pop up 12-16mm
    z.b am Multi oder ronnie rig

    21.02.23 14:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler