• Profilbild Timberman89

Hallo Freunde,
    wie herrlich ist es neben dem ganzen Barsche zuppeln auch Mal wieder einfach still zu sitzen, mein Kumpel und ich sind riesen Method Feeder Fans, würden aber gern gezielt etwas größere Fische ansprechen, bisher angeln wir mit 10mm Waftern. Meine Frage ist jetzt, kann man auch 15-20mm Wafter verwenden um gezielt größere Fische zu selektieren? (auf mich wirken die Dinger nämlich irgendwie so riesig im Vergleich zu 10mm)
    Welche Hakengröße würdet ihr zudem empfehlen, habt ihr vielleicht noch weitere Tipps wie wir unser Method Feedern "aufs nächste Level" bringen können?

28.09.25, 07:28 1
  • Profilbild Carpytän

die Dinger sind ja auch riesig 😂

12mm wäre für mich das Maximum, alles darüber käme ohne Futterkorb ins Wasser, da dann lieber mit pva Netz und grobes Futter.

macht ja wenig Sinn, mit sehr feinem Method Futter die kleinfische auf den Platz zu holen und dann solche Fußbälle als hakenköder zu verwenden.

Hakengröße in dem Fall 8-6

28.09.25, 09:49 1
  • Profilbild Carpytän

könntest allerdings auch deine köder etwas aufwerten, um größere fische anzusprechen, ein Medusa rig bietet sich da hervorragend an

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.09.25, 09:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

sollte dann so über dem Korb stehen

28.09.25, 09:52 0
  • Profilbild Timberman89

das sieht ja interessant aus, Danke dir 👍

28.09.25, 10:08 0
  • Profilbild Carpytän

das geht auch in klein, mit nem 8 mm poppi und kleinen würmern oder Maden

28.09.25, 11:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

oder in lustig, falls mal Langeweile aufkommt 🤣🤣🤣

28.09.25, 11:13 0
  • Profilbild Crp_Simon

Ich nutze beim Method feedern 8 bis 12mm Wafter und Dumbells, um Größere Fische zu fangen würd ich lieber mit der Pose fischen und Pellets füttern oder Normale festblei Montage und dann größere Köder

Aber es funktioniert natürlich mit größeren Ködern. An der Stelle würd ich aber dann Teig als Futter nutzen und kein normales Feeder Futter, Matze Koch hat mal vor einigen Jahren ein gutes Video dazu gemacht. sowie auf Robin Illner hat dazu ein Video gemacht auch mit Farbigen bleien.

28.09.25, 13:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler