search
Werbung
jumull

Moin Leute 🎣
Hab ne Frage …
Wie angelt ihr auf Grund wenn es in eurem Gewässer grundeln hat und ihr z.B mit Wurm am Grund angelt ??
Gibt es da irgendeine Lösung ?

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Bloomsmith

Köder möglichst über Grund anbieten. Z.b. mit Micro-U-Pose.
Oder halt auf Pose umsteigen. Eine Garantie für Grundelfreiheit ist es aber so oder so nicht.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
jumull

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
Und Petri dir noch weiter hin

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Unbekannt

Hab von einen älteren Herr der auf Forellen angelt einen Tipp bekommen den Wurm im ganzen auf den Hacken auffädeln und mit einer kleinen Spritze mit Nadel Luft in den Wurm drücken so treibt er lange auf und man brauch keine U-posen.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
jumull

Vielen Dank für deine Antwort das wende ich so das nächste Mal direkt an 🙏

vor 3 Wochen
1
Profilbild
TUNASUB

Grundeln fressen mir alles weg was Brot, Wurm, made, Mais etc. ist. Wenn du spezifisch auf friedfisch gehst würde ich dir Boilies empfehlen. Ich nehme z.B. Penny Spice 17mm von Cockbaits

vor 3 Wochen
2
Profilbild
Artur124

Kannst auch nen drop Shot roh bauen oder halt fürs freidfischangeln ne Art Helikopter rig

vor 3 Wochen
0
Profilbild
toyofahrer

Bei großen Haken ein Stück Auftriebskörper (Polystyrol) auf den Haken mit auffädeln. Ansonsten U-Pose ans Vorfach (schwierig bei stehenden Gewässern) oder aber den Köder mittels Pose über dem Grund anbieten. Bei Fließgewässern ist eine Stellfischrute von 7-8m Länge von Vorteil.

vor 2 Wochen
0
Profilbild
jumull

Danke für eure ganzen Tipps

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Hubert Kathmann

Weit draußen angeln wo es keine Steine gibt sondern möglichst sauber Boden vorherrscht

vor 2 Wochen
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen