Beiträge

  • Profilbild Lucky Luc

    Moin

    Möchte mit meinem Bruder am Wochenende auf Friedfisch an die Weser.
    Relativ starke Strömung und Steinpackungen ohne Ende sind hier leider Standard.

    hat jemand vielleicht einen Tipp das man nicht bei jedem 2ten wurf einen hänger hat oder sein Blei verliert ?

    Hab es schon mit Tiroler ,Birnenblei usw ausprobiert.

    26.04.23 20:04 3
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich fische dann immer vor der Steinpackung (also weit genug auswerfen) und gegen die Strömung hilft nur Gewicht.
    Dazu dann noch eine geeignete Spotwahl, wo die Steinpackung in einer vernünftigen Tiefe endet, damit man je nach Jahreszeit auch Fisch bekommen kann...

    26.04.23 20:27 1
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Ich habe in der Elbe ein ähnliches Problem, aber recht gute Erfahrungen mit "Schlangenblei"en gemacht. Oder Snake Lead auf englisch.
    Die sind flexibel und verkeilen sich nicht so zwischen Steinen. Allerdings gibt es die nur in begrenzter Gewichtsauswahl.

    Ansonsten beim Einholen erstmal eien kräftigen Anhieb setzen, dass das Blei nach oben gezogen wird und von der Strömung erfasst. Dann sofort eher schneller einkurbeln, damit das Gewicht oben im Wasser bleibt und möglichst keine Hindernisse unter Waser mitnimmt.

    27.04.23 04:35 1
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Entweder mit relativ schweren Gripper Bleien arbeiten oder mit schweren Strömungsbleien.
    Letztere werden aufgrund ihrer Form nicht so stark von der Strömung angegriffen.

    Zudem würde ich auch nicht auf der Prallseite fischen.

    Wichtigste auch, das die Rute möglichst lang ist und steil aufgestellt wird um möglichst viel Schnur aus dem Wasser zu bekommen.

    27.04.23 05:43 2
  • Profilbild Lucky Luc

    Vielen Dank \m/

    27.04.23 06:55 2
  • Unbekannt

    Mit ner Bolorute fischen, aber das hilft dir wahrscheinlich wenig, da Du ja schon am Wochenende los möchtest.

    27.04.23 13:42 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Wenn Du da regelmäßig unterwegs bist, lohnt es, sich darüber zu informieren.

    27.04.23 13:43 0
  • Profilbild Klassisch angeln

    Stellfischrute, 40er Kugelblei und Pose.

    29.05.23 13:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler