Beiträge

  • Profilbild mcwanted2

    Moin,

    Ich verzweifel mit den Grundeln. Beim Feedern hat man die Dinger ständig am Haken im Sekundentakt. Wie schafft ihr es, die Viecher vom Hals zu halten ?

    lg

    06.06.23 04:40 2
  • Profilbild fishing_by_patrick

    Servus!
    Durchangeln und warten bis es dunkel ist ODER Spotwechsel, gutes Futter und warten bis Brassen, Barben oder andere stärkere Weißfische den Spot aufsuchen und die Grundeln etwas verscheuchen...

    Was anderes fällt mir da auch nicht ein...

    06.06.23 05:02 1
  • Profilbild Genormtes_Angeln

    versuche mal kleine Popups so 5 cm vom grund weg. und popups mögen grundeln nicht so gerne

    06.06.23 07:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Franco

    Hallo zusammen, also ich persönlich Wechsel meistens meinen Spot wenn zu viele Grundeln an der Futterstelle sind . Meiner Meinung kein gutes Zeichen weil der Bereich zu Flach ist. Alternative B Versuch mal mit Normalen Mais zu angeln anstatt link kann es passieren das du mal ne Grundel dran bekommst aber seltener. Sehr Fängig zur dieser Jahreszeit.
    LG Franco

    06.06.23 09:16 0
  • Unbekannt

    Es wurde ja schon gesagt, Du musst dich durchangeln, nehme die Grundeln mit und mach dir ein leckeres Essen daraus. Warte bis die Großen auf dem Platz sind. Ansonsten wirklich größere Köder benutzen, Pellets sind immer gut. Auftreibend beim Feedern ist nicht so einfach bzw. trifft es nicht den Sinn. Meistens stehen die Grundeln ja nahe am Ufer bzw. bei den Steinpackungen. Manchmal hilft es schon etwas weiter draußen zu angeln. Aber ich kenne das, beim Matchangeln mit feinen Ködern hat man soviel, die reichen für eine Grillparty
    Gruß Cherokee

    06.06.23 10:14 0
  • Profilbild Rico 126

    Petri Hallo 😉
    probier mal aus 20-30 Meter von deiner hauotstelle wo du angelst 23 futteeplätze machst mit dem was die am allerliebsten essen 😉
    ins fütter für die "Ablenkung " kann ich nur sagen ein 23 oder oder je nach Geschmack (geld) ,eingefrorene Mückenlarven mit zu mischen ...bekommt man im tierhandel ..
    vielleicht bring es was die plagegeister abzulenken ..
    Petri heil

    06.06.23 10:47 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    @Rico 126
    Ich hab zwar nicht alles verstanden was Du geschrieben hast, aber grundsätzlich ist es eine Möglichkeit einen Futterplatz anzulegen, wo die Grundeln sich tummeln und an einem anderen zu fischen.
    Klappt nicht immer, je nachdem wieviele im Gewässer sind. Aber es ist natürlich einen Versuch wert.
    Gruß Cherokee

    06.06.23 11:14 0
  • Profilbild Florian 1076

    Spotwechsel. Such dir ne Stelle wo etwas mehr Strömung ist. Da sind sie meist nicht ganz so stark vertreten.

    06.06.23 17:55 0
  • Profilbild Milan Culjkovic

    größerer Köder

    06.06.23 18:22 0
  • Profilbild Don Babo

    pellets

    06.06.23 21:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler