Beiträge

  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    Bei uns ist nächtes Jahr 2018 im März ein sogenantes Anfischen, das heist da Angeln Aktive, Passive, und Jugendliche an einem See und da wird geschaut wer den Schwersten und Größten Fisch fängt. Meine Frage wäre dazu was bevorzugt ihr für Grundfutter Farbe, eher Hell oder Dunkel ???

    28.12.17 21:29 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Das kommt auf den Gewässergrund an. Aber im Winter/Frühjahr ist dunkleres Futter ratsam, da die Fische von hellem Futter "abgeschreckt" werden!😉

    28.12.17 21:49 0
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    Der Untergrund ist ziemlich Dunkel. Bin weng an der Überlegung ob Dunkles oder Helles Futter

    28.12.17 21:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Ich würde trotzdem dunkles Futter probieren🤔

    28.12.17 22:07 0
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    hab ich auch schon Überlegt

    28.12.17 22:10 0
  • Profilbild Frank Schneider

    Normalerweise sagt mann im Winter Futter verwenden, das dem Untergrund angepasst ist, bei dir also dunkles Futter.
    Allerdings kann natürlich, wenn so viele Angeln und Futter einbringen, genau das Gegenteil, also Helles Futter zum Erfolg führen.
    Ich würde beides mit nehmen und erstmal mit Dunklen Futter starten.
    Führt das nicht zum Erfolg kannst du auf helles umsteigen.
    Aber steig nicht zu früh um, klappt helles nicht und scheucht die Fische nur, hast du es am Platz und kriegst es nicht mehr weg.

    28.12.17 22:34 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Hab bislang immer mit hellem Futter Erfolg gehabt; egal zu welcher Jahreszeit. Du kannst helles Futter auch etwas abdunkeln indem du bisschen Erde, Kakaopulver oder Hanfkörner bei mischst.

    29.12.17 13:35 0
  • Unbekannt

    Oder nen sehr dunkles Futter beimischen

    29.12.17 17:13 0
  • Profilbild Benfred

    richte dir zwei Spots ein einen auf 20m. einen auf 30m. dann kannst prüfen welcher besser geht

    11.01.18 20:07 0
  • Profilbild Benny Wendt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.02.18 20:32 0
  • Profilbild Benfred

    @benny Wendt

    Basti angelt09 hat zu 100% Recht das im Winter helles Futter abschreckt einige "Profis" zamataro und andere haben das mehr nur einmal in einschlägigen Zeitungen gezeigt bzw. publiziert auf YouTube findest du auch ca 500 Videos zu dem Thema

    08.02.18 20:54 0
  • Profilbild Benny Wendt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.02.18 21:04 0
  • Profilbild Philipp.RNG

    Ich würde eine Mischung aus hellem und Dunklem Futter empfehlen

    08.02.18 21:05 1
  • Profilbild Benny Wendt

    So wie ich es auch schon zuvor geschrieben habe 👍

    08.02.18 21:11 0
  • Profilbild Benfred

    du hast Recht

    die großen der der Szene lügen alle! Damit wir keinen fisch fangen und die gut aussehen auf internationalen wettbewerben🤨

    08.02.18 21:11 0
  • Profilbild Benny Wendt

    👍👍👍 du bist der beste und kannst alles

    top weiter so

    08.02.18 21:12 0
  • Profilbild Benny Wendt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.02.18 21:14 0
  • Profilbild Benfred

    es ist verwunderlich wie Beratungsresistent manche unserer Angelkompane sind. Und wenn ihnen kein sinnvolles Argument mehr einfällt werden diese persönlich das wirklich interessant. Ich habe in meinem Post die Meinung erfahrener Angelprofis wiedergegeben!!!

    08.02.18 22:17 0
  • Profilbild Benny Wendt

    👍

    08.02.18 22:25 0
  • Unbekannt

    Also was die Angelprofis, bzw. die medienwirksamen Angler als Tipps geben ist auf jeden Fall immer ein guter Anhaltspunkt. Allerdings wie oben schonmal erwähnt könnte bei so einem Anangeln auch der Fakt des Abhebens eine Rolle spielen. Ob es dir etwas bringt mit hellerem Futter weiß ich nicht, ich persönlich bin einmal im Frühjahr mit hellem Futter tierisch auf die Nase gefallen, lag evtl. auch am Futter selbst. Was aber auch helfen kann um dich abzuheben ist eine andere Distanz zum Ufer wählen als die Angler um dich herum oder eine andere Duft und Geschmacksrichtung zu wählen als die anderen Angler. Du könntest deine Köder auch dippen oder versuchen dich mit besonderen Ködern abzuheben.

    Die Aussage mit der Mischung aus Hell und Dunkel ist zu unpräzise. Was soll damit erreicht werden? Wollt ihr damit das Futter dem Gewässergrund angleichen oder eine Geschmackmischung erreichen?

    08.02.18 22:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler