Beiträge

  • Profilbild Jadon

    Hallo wollte mal fragen welche Ruten ihr empfehlen könnt für‘s Friedfisch angeln bin noch ein Anfänger und will mich jetzt erstmal ein bisschen eindecken mit Materialien:)

    23.03.20 14:25 1
  • Profilbild Housemeister

    Ich gehe gerne mit der Matchrute los. Habe auch nix besonderes. Ne Cormoran Distance Match in 4,20 und die macht (mir) schon Spaß 😉

    23.03.20 16:56 3
  • Profilbild Christian 86

    der Bereich des Friedfisch angeln ist natürlich linkßt du denn in etwa was du genau machen willst also mit Pose oder auf Grund, mit Futterkorb usw. wenn du da noch gar keine Vorstellung hast würde ich dir eine allroundrute ans herz legen. z.B. die daiwa Tornado z in 3,30m mit 10 - 55g Wurfgewicht. dazu z.B. eine 3000 spro Onyx Freilaufrolle. mit der Combo kannst du in Stillgewässern eine große Bandbreite zum ausprobieren von verschiedenen Techniken wie Posenmontagen über Grundmontagen mit lauf- oder Festblei bis hin zum leichten feedern abdecken. auch das Naturköder angeln auf Aal und Zander wäre gut abgedeckt.

    23.03.20 20:07 1
  • Werbung
  • Profilbild Jadon

    Danke für die Vorschläge 😉

    23.03.20 20:43 0
  • Profilbild Pattyrex

    also ich habe eine 2.10 rute von jenzi für Forelle soll sie sein sehr leicht gute Führung und tolle Spitze eine zebco Rolle alles sehr günstig aber sehr gut mit sehne und so weiter musst du selbst entscheiden

    31.03.20 05:47 0
  • Profilbild Runge

    Du kannst auch Stipprute für Weiss Fische nehmen
    . Ich Stippe immer für Köder Fische mit einer 6 m Rute. Da kann auch mal ein Karpfen, Schlei oder grosse Brasse gut gelandet werden. Nimm eine 20er Schnur 6 haken und Leichte Pose.

    31.03.20 08:59 0
  • Werbung
  • Profilbild vonda1909

    Das Angebot ist riesig 14m Kopfrute oder Bolorute Winkelpicker schaue erst nach deinen Gewässern und dann suche dir deine Angelmethode aus.

    31.03.20 09:23 0
  • Profilbild Phils _Angeltechniken