Beiträge

  • Profilbild PlatinumDL

    Hallo ich habe da mal nh frage und zwar fange ich momentan sogut wie garkeine fische egal auf welcher Höhe mein haken ist habt ihr nen Vorschlag welche Höhe ich nehmen kann oder was ich anders machen könnte das Gewässer wo ich angel ist ca. 3m tief

    18.05.23 13:33 1
  • Profilbild ToTi

    naja, wenn du deinen Haken 1,5m über Boden treiben lässt, wirst du damit keine Brassen fangen. Vielleicht solltest du Mal es etwas genauer sagen, womit und auf was du angelst.

    18.05.23 13:35 0
  • Profilbild PlatinumDL

    Ich angel entweder mit wurm oder mais und ich habe keinen spezifischen Zierfisch ich angel alles was mir so an den haken geht aber auf Brasse gehe ich mit ner grundangel

    18.05.23 13:45 0
  • Werbung
  • Profilbild LetzterAuswurf

    Manchmal isses einfach ne Weile Flaute. Ich hab drei Nächte geangelt und keinen einzigen Biss. Letzte Nacht dann einen link war aber ein 1m link mein Guter

    18.05.23 16:38 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Wenn man einfach irgendwo nen Wurm hinpfeffert sind die Chancen eher gering das man was fängt

    Die Meisten Angler haben eine Strategie.
    Zb. Weiß ich einen Ort an nem Ser mit überhängendem Baum.
    Daneben liegt unter wasser ein alter Ast.

    Das Wasser hat dort gut 1,5m.
    Rechts vorm Ast 5m weiter raus ist ein 2m tiefes Loch.
    Vorm Baum knapp über Grund fängt man eigentlich immer was.
    Rotauge ,weiter oben Rotfedern und Barsch.
    Auf Grund Brachsen und Karpfen.
    Bisl Futter und man fängt besser und regelmäßig größere Fische.


    Ohne der Kenntnis kann och auch 5m weiter rechts Angeln und nix fangen.
    Gruß Fly

    18.05.23 17:40 1
  • Profilbild Jakobvkurz

    Grundangeln oder anderes futter probieren
    Fische sind neugierig schmeiß fvor dem angeln bischen reis ins wasser

    19.05.23 09:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Kaszkaz

    Du kannst vieles machen:

    Kundschafte das Gewässer genau aus, wo sind Buchten, wo ist es tiefer/flacher usw. Beobachte die Wasseroberfläche, achte auf Bewegungen, ob dort ein Fisch raubt.

    Ich mach's immer gern so - anfüttern, Posenangeln mit ein paar Maden (da bin ich meist auf 70cm +-) auf KöFis und dann nicht weit entfern KöFi davon auf Grund für zB Hecht oder Zander. Mit der anderen Rute spinne ich dann im Radius.

    19.05.23 09:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler