• Profilbild Troin

Hallo
    Ich versuche es seit diesem Winter erfolglos auf Brasse.
    Ich benutze eine safety Clip Montage. Im Winter habe ich als köder mit 20mm boilies (knoblauch) von top secret versucht und inzwischen benutze ich Kokos und Erdbeer Power balls (16mm) von balzer als Futter nehme ich eine Mischung aus jenzi balzer und top secret. ich habe es eine Zeit lang an einer ehemaligen baggerkuhle probiert aber ich habe nie einen biss bekommen. Heute will ich an ein tief gehen und da mein Glück probieren. ich wüsste gerne ob ich irgendwas falsch mache, oder ob es einfach nur am Glück liegt?

16.04.25, 09:14 0
  • Profilbild Tony Tuna

Hallo, ich glaube du fischts viel zu grob. Gerade im Winter sind 20er Boilies viel zu groß, die sind höchstens was für den Sommer, weil die Fische dann einfach alles fressen. Willst du aber jetzt und vorallem gezielt auf Brasse Angeln empfele ich eine Methodfeeder Montage mit Minieboilie oder eine Feederute mit Mais oder Maaden. Im Frühling solltest du ausserdem an eher flachen Gewässern Angeln, da diese sich schneller erwärmen. Wenn du diese Tipps ausprobiert wirst du früher oder später erfolgreich sein

16.04.25, 09:42 4
  • Profilbild am Barsch vorbei

Mach ein kleines Mist- oder Rostwurmbündel dran, klassische Schlaufenmontag 12 oder 14 er Haken 60cm-1m Vorfach und abfahrt

16.04.25, 09:50 4
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

Bau mal deine ganze Montage etwas kleiner, das heißt kleiner Haken (6 o. 8) und dann nen 12er Popi mit Futter was nicht sättigt aber anlock.

16.04.25, 10:40 3
  • Profilbild Carpytän

Maiskorn + 2 Maden = Brassen

16.04.25, 12:43 3
  • Profilbild Carp Hunter 1

feedern

16.04.25, 15:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Daniel Bauer007

Versuch mal gezielt „keine“ Brassen zu fangen , dann beissen die immer🙃

16.04.25, 20:46 6
  • Profilbild TomSailor

Evtl.im klaren Wasser auf Sicht angeln. Habe ich als Kind oft so gemacht, als mir die Fischart an sich noch egal war.

17.04.25, 22:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler